Ladekarten Flat

• Hallo, habe gerade Vollflat entdeckt.

Was meint Ihr dazu?

voltflat – Eine Ladekarte, ein Preis.
    Schluss mit dem Ladetarif-Dschungel. Eine Karte, ein Preis an jeder Säule, keine versteckten Gebühren.
    voltflat.com

Da ich nicht zu Hause laden kann, bin ich bei einer Einsparung von ca 50€ pro Monat.

Lohnt es sich? Noch sind auch nicht die rundum Konditionen bekannt. ( Kündigung, Wechsel zwischen Tarifmodellen etc.)

Und wenn es im erszten Jahr noch 20% Rabatt gibt... .

Na ja, mich interessiert mal eure Sichtweise.

• Hallo,

das muss jeder individuell sehen. Ich finde den Preis recht heftig. Wer ohne WB ist, wird seinen Festen Anbieter haben. Für Reisen in D sehe ich persönlich keinen Mehrwert.

• Naja..klingt ja erstmal nicht schlecht. Wenn das Umfeld passt.

In meinem Fall kann ich beim AG laden. AC für 42 Cent ohne Blockiergebühr. Wenn Voltflat nach 240 Minuten anfängt Blockiergebühren zu erheben, ist das schon mal ein Ausschlußkriterium, da ich in einem riesigen Automobilwerk arbeite und nicht zum MA-Parkplatz gehen kann unter dem Arbeitstag...so lange sind die Pausen nicht! :(

DC habe ich in unmittelbarer Nähe...750 Meter....da könnte ich laden, aber würde ich wegen 20 Minuten Warten nach Hause gehen? Auf meinem Arbeitsweg habe ich eine DC-Ladesäule mit 50 kW. Da stehe ich auch nur eine halbe Stunde. Im Moment habe ich ca. 50,-€ Ladekosten im Monat (incl. Freizeitfahrten) ...lass es auch mal 60,-€ sein...geschenkt! Wäre also schon okay!

Aber ich habe mir vorgenommen, den EnBW L (12,-€) -Vertrag über den Winter zu kündigen und hauptsächlich AC zu laden. Auto steht jeden Tag 9 Stunden am Parkplatz und kann sich gemütlich vollnuckeln!

Wenn Voltflat die Blockiergebühr nicht erhebt (konnte ich jetzt nicht herauslesen), wäre es eine Alternative, da dann tatsächlich jede Menge Ladesäulen verfügbar wären!?

In der Urlaubszeit den großen Vertrag mit 250 kWh gebucht....ja, würde es zumindest nicht komplizierter machen!

Meine eigentliche Frage ist allerdings: Wenn Voltflat ALLE Ladesäulen unter seiner Karte vereinen kann, warum kann ich dann nicht einfach an allen Ladesäulen mit der Mastercard/Girocard/Visa bezahlen? Scheint ja irgendwie zu gehen, oder irre ich mich?

Gruß

BzTourer

Toyota bZ4X Touring Teamplayer AWD Ice Silver Metallic

Manche sagen , ich wäre arrogant! Ich frage mich, woher die das wissen? Mit denen rede ich doch gar nicht!

• Nee Leute, sowas wäre mir zu doof. Ständig aufpassen dass man jeden Monat kein Geld herschenkt und gleichzeitig aufpassen dass man nicht über Kontingent lädt, weil die Preise sonst absurd werden. Wer bitte denkt sich so ein Tarifmodell aus? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich sowas durchsetzt.

C-HR+ Teamplayer in Metal Oxide, Modelljahr 2026, mit 18 Zoll Rädern und 77kWh Akku.

• Ständig aufpassen dass man jeden Monat kein Geld herschenkt und gleichzeitig aufpassen dass man nicht über Kontingent lädt

Da hast Du natürlich auch einen Punkt! ;)

Das ist allerdings etwas, was man in ein paar Sekunden in der App gecheckt hat....aber IMMER und ÜBERALL an JEDER Ladesäule zum Festpreis laden? Doch, das hätte schon was! Das wäre fast schon Adhoc.... :/ :huh: Adhoc-Abo! 8o

Gruß

BzTourer

Toyota bZ4X Touring Teamplayer AWD Ice Silver Metallic

Manche sagen , ich wäre arrogant! Ich frage mich, woher die das wissen? Mit denen rede ich doch gar nicht!

• Ganz abgesehen davon, dass ich darin keinen Vorteil für mich persönlich erkennen kann, schaut euch doch mal das Impressum auf der Internetseite an. Ist drei Monate alt und es gibt noch immer keinen Eintrag im Handelsregister und auch keine Umsatzsteuer-ID? Das alleine lässt mich schon nachdenklich werden.