Die 20 " Reifen sind gerade eimal 4 mm größer als die 18 " Reifen. Unterschiede im Abrollverhalten mag es geben. Aber im Stromverbrauch ?
Diesen unterschied ist rein theoretisch gerechnet ! Fakt ist das beim herstellen Toleranzen liegen . Zum Beispiel ist oft gesagt das den Gummi Profil ca 8mm Tief st als neu. Aber viele neue Reifen haben jetzt nur noch 7mm oder sogar 6mm drauf ! Dazu kommt das ein Reifen unter last sich mehr oder weniger verdruckt ,also ist der Abrollumfang unterschiedlich.
 
		 
				
	 . Die Physik von den Reifen sagt das kontakt mit Reibung unabhängig ist von der Flache! ( weil ein Reifen nicht klebt sondern rutscht beim rollen sonst wurde das Auto nicht fahren können) ! . Wie er rutscht ist variabel und hängt von vielen Faktoren ab wie Profil, gummimischung oder druck, Temperatur …. aber nicht dimensionen.
 . Die Physik von den Reifen sagt das kontakt mit Reibung unabhängig ist von der Flache! ( weil ein Reifen nicht klebt sondern rutscht beim rollen sonst wurde das Auto nicht fahren können) ! . Wie er rutscht ist variabel und hängt von vielen Faktoren ab wie Profil, gummimischung oder druck, Temperatur …. aber nicht dimensionen.