Wartungserinnerung

• Ich habe mir heute aus Langeweile mal wieder meine "EV-Trainer" Daten angeguckt und bin dabei darüber gestolpert, dass laut App die Wartung überfällig ist. Das Auto zeigt im Kombidisplay nichts an und die App hat keine Benachrichtigung angezeigt.

Ist das bei Toyota normal? Ich bin es bisher von Renault/Mercedes/Ford etc. gewöhnt, dass der Wagen sich bei Bedarf meldet.

bZ4X comfort FWD regent-blau EZ 06/2025

• Also auf so eine Erinnerung würde ich nicht warten.

Bei Toyota muss man leider selber rechnen bzw. darauf achten, wann die Wartung ansteht. Entweder jährlich (also einen Tag vor der letzten Durchsicht im letzten Jahr z.B.) oder wenn 15k Kilometer erreicht sind (auch wenn die 12 Monate nicht nicht erreicht sind).

Toyota bZ4X Lounge AWD Facelift mit Sky&Sound Paket EZ 02/26 Precious Metal Grey Metallic / Black

• Hatte bisher einen Mazda und da hat mich immer die Werkstatt angerufen das ein Termin fällig ist. Muss mal bei meiner Toyota Werkstatt anrufen ob die das auch anbieten. Ansonsten hat mich aber auch das Auto daran erinnert. Da ich die 15000 km im Jahr eh nicht schaffe, kriege ich es auch hin 1 mal im Jahr daran zu denken das ich wegen der Garantie zum Service muss. Zur Not Kalendereintrag 😉

2026er BZ4X Lounge FL AWD - Black

Felgen: 18 Zoll Rial Lucca Diamond-Black Frontpolished

Reifen: Hankook ION FlexClimate SUV

Wallbox: Fronius Wattpilot Go 22 J 2.0

PV Leistung: 29,9 kWp

• Genau. Kalendereintrag :)

Weil Du darfst nicht irgendwann im Jahr sondern musst wissen, wann deine letzte Inspektion war, wenn du die 15k nicht schaffst. Ist halt wichtig für die Relax Garantie. Aber dafür eben auch sortenfreies Fahren bei Toyota.

Toyota bZ4X Lounge AWD Facelift mit Sky&Sound Paket EZ 02/26 Precious Metal Grey Metallic / Black

• In der App steht doch auch der nächste Termin. Allerdings musste ich meine Werkstatt daran erinnern, den letzten Wartungsdienst einzutragen, man selber kann das nicht.

RAV 4 AWD Executive weiß ab 2016

bz4x FWD Lounge palladium-silber ab 01.2025