S-Flow Funktion Klimaanlage

• Letzte Woche hatte ich den bZ4x voll besetzt.

Wir sind von Dresden nach Leipzig und wieder zurück gefahren. Es war ziemlich warm und meine Frau hatte hinten gesessen mit ihrem Vater.

Beide merkten an, dass es doch ziemlich warm wurde. Ich habe dann versucht, mit den Lüftungsdüsen von vorn etwas zu regulieren, Temperatur war auf 22 Grad eingestellt und der Umluftmodus war aktiv (draussen waren bis zu 30 Grad).

Auf meine Frage, ob den aus den mittleren Lüftungsdüsen (Mittelarmlehnen) Luft raus kommt, wurde dies verneint. Das fand ich seltsam. Ich habe dann noch mal im Handbuch geschaut. Die Funktion S-Flow (Vordersitz -Luftstrompriorität) im Menü der Klimaanlage war aktiv. Wenn ausgeschaltet, kommt auch kalte Luft aus den hinteren Lüftungsdüsen aus der Mittelarmlehne.

Die Funktion scheint sich auch, wen ausgeschaltet, nach jedem Neustart selbst wieder zu aktivieren. Ich habe dann auch den effizienten Belüftungsmodus und Eco-Heat/Cool deaktiviert. Jetzt wird es schön kühl.

Also probiert das mal aus, wenn ihr Mitfahrer auf der Rücksitzbank mitnehmt.

Toyota bZ4X Lounge AWD Facelift mit Sky&Sound Paket EZ 02/26 Precious Metal Grey Metallic / Black

• Wenn man den Punkt aktiviert bleibt er aktiv bis man ihn wieder ausschaltet. Wenn er ausgeschalten ist aktiviert er sich bei meinem (Lounge) wenn hinten nieman sitzt. Wenn hinten wer sitzt bleibt er aus. Braucht also normalerweise nicht händisch umgeschalten werden.

seit 24.4.2026 bz4x AWD Lounge mit Sky&Sound Paket. :)

Davor den 2022er AWD mit gleicher Ausstattung.

Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahungen hauptsächlich aus Österreich.