Wir waren heute in Dänemark unterwegs mit unserem BZ und mussten beim Baumarkt noch kurz etwas einkaufen. Praktischerweise gab es da gleich einen Ladepark von Clever. Ich habe die letzten Tage einige Male an Schnelllader aufgeladen. Hat immer problemlos geklappt. Bis auf heute. Die Ladesäule hat die Authentifizierung mehrmals abgebrochen. Egal ob mit der Clever App, Toyota- und EWEgo-Ladekarte. Auch Ad-hoc mit der Kreditkarte hat nicht geklappt. Das Geld wurde aber blockiert auf der Kreditkarte. Also habe ich die Ladesäule gewechselt. Wieder das gleiche Spiel. Wieder 60 Euro auf der Kreditkarte blockiert. Auf einmal hats dann doch geklappt und das Auto hat geladen. Als wir zurück aus dem Baumarkt kamen, war das Auto auf 80% geladen. Alles verstaut und das Auto gestartet. Und dann habe ich folgende Fehlermeldung auf dem Display bekommen.
Und in der App siehts so aus:
Ist natürlich super! Morgen wollten wir 180 km zum Legoland fahren mit der Kleinen. Aber so… Ich habe zum Glück einen guten Draht zu meinem FTH und ihn auf dem privaten Handy angerufen. Obwohl heute Feiertag ist. Er wusste auch nicht direkt weiter, hat die Meldung aber letzte Woche schon mal bei einem CH-R+ gesehen. Er riet mir, mal noch bei einem anderen Anbieter zu laden. Das habe ich getan und bin zu einem Norlys Schnelllader gefahren in der Nähe und habe das auf 83% geladen. Den Ladevorgang sauber beendet und siehe da, die Meldung war weg. Zurück bleibt aber ein mulmiges Gefühl. Hatte die Fehlermeldung auch schon mal jemand gehabt? Muss ich mir Sorgen machen?