Ladezeitplanung

• Neuerdings zeigt mir mein Bz4x beim verlassen des Fz eine Meldung, dass es nun sofort geladen werden kann. Wenn ich’s dann auch nicht andocke, bekomme ich sogar eine Meldung aufs Handy, dass ich’s wohl vergessen habe. Meine Frau war letzte Woche viel mit dem Wagen unterwegs, und sie hat die Eigenschaft auch völlig unbedarft auf irgendwelche Knöpfe zu drücken, also ist es leider nicht nachvollziehbar, was sie dort eingestellt hat.

Ich habe versucht die Ladeplanung gemäß Anleitung zum deaktivieren, muss dazu aber einen Ladeplan eingeben und ausschalten, aber die Meldung wie oben kommt trotzdem.

Vorher wollte er nie irgendwas, Stecker rein zum Laden und gut ists… Jemand eine Idee?

BZ4X Teamplayer AWD, abnehmbare Anhängerkupplung, EZ 11/24

• Hast du schon mal probiert, das Ladekabel einzustecken?

ab Juni: bZ4X Touring Lounge AWD in Brilliant Bronce Metallic mit Synthetic Leather Khaki, JBL Paket und Allwetterreifen.

07.02.2026 bestellt.

02.03.2026 Start Produktion.

10.04.2026 Produktion abgeschlossen.

Zur Zeit wahrscheinlich auf der Daedalus Leader, die aktuell mit 16,2 kn bei 16,9 kn Gegenwind vor der Küste Marokkos in Richtung Gibraltar fährt, Ankunft Sagunto/Spanien am 19.05.2026 04:30.

• Den Hinweis aufs Handy kannst du in der My T App deaktivieren. Da auf dein Konto und dann auf Mitteilungseinstellungen gehen. Dort kannst du das abschalten. Wie man den Hinweis im Auto abschaltet wüsste ich im Moment auch nicht.

• Neuerdings zeigt mir mein Bz4x beim verlassen des Fz eine Meldung, dass es nun sofort geladen werden kann. Wenn ich’s dann auch nicht andocke, bekomme ich sogar eine Meldung aufs Handy, dass ich’s wohl vergessen habe. Meine Frau war letzte Woche viel mit dem Wagen unterwegs, und sie hat die Eigenschaft auch völlig unbedarft auf irgendwelche Knöpfe zu drücken, also ist es leider nicht nachvollziehbar, was sie dort eingestellt hat.

Ich habe versucht die Ladeplanung gemäß Anleitung zum deaktivieren, muss dazu aber einen Ladeplan eingeben und ausschalten, aber die Meldung wie oben kommt trotzdem.

Vorher wollte er nie irgendwas, Stecker rein zum Laden und gut ists… Jemand eine Idee?

Das ist ja lustig: mein Facelift macht das auch seit kurzem, ist total nervig! Ich dachte schon, ich hätte da selbst etwas verstellt und sehr viele Möglichkeiten probiert das abzustellen im Multimedia-Display - ohne Erfolg. Aber jetzt weiß ich zumindest, daß das irgendwie "von außen" von Toyota eingestellt wurde, Wäre nur interessant zu wissen, wie man diese sinnlose Information wieder selbst abschalten kann.

pasted-from-clipboard.png