Automatisches Einparken

• Jetzt hab ich mal eine wirklich sehr dumme Frage.

Man schaut sich ja voller Vorfreude einen Haufen Videos an und immer wieder ist die Rede vom "Advanced Park Assistent", "Intelligente Einparkhilfe", "Toyota Teammate" usw.

Ich konnte bisher aber kein deutsches Video finden, indem diese Einparkhilfe gezeigt wurde. Funktioniert das, gibt es das überhaupt in der deutschen Version?

Im Handbuch ist es erwähnt, mit dem typischen *1 (falls vorhanden).

Hatte ich bisher null auf dem Schirm, falls vorhanden echt cool, falls nicht, dann halt nicht. Einparken kann ich auch alleine ;)

• Na geil, da bin ich ja mal gespannt. Hatte es wie gesagt null auf dem Schirm. Wundert mich warum das nirgends in den Preislisten und Datenblättern erwähnt wird. Nicht mal der Händler hat mich darauf hingewiesen.

Werde ich ja nächste Woche sehen, wenn ich das Auto abhole.

2026er Lounge AWD - Black

Einmal editiert, zuletzt von Epo ()

• Moin,

habe den Advanced Park Assistent nach dem abholen auch gleich mal (auf einem leeren Parkplatz ;) ) ausprobiert.

Das einparken hat funktioniert, aber der bz hat mehrfach korrigiert obwohl weit und breit kein Hindernis war. Ich werde es bei Gelegenheit nochmal testen, aber es wird bestimmt nicht meine bevorzugte Einparklösung. Ich denke das ist ein nettes Gimmick mehr aber auch nicht.

Das "fernsteuern" über die Remote-App ohne das man im Wagen ist finde ich schon interessanter wenn es z.B. mal sehr eng ist. Das funktioniert echt gut.

Bestellt (24.02.2026): bZ4X Lounge FWD - Attitude Black - Übergabe 12. Mai 2026

Aktuell: RAV4 Hybrid Lounge AWD-i - Attitude Black - EZ 08/2022

Davor: Corolla Verso 2.2 D-CAT Executive (2007-2022)

• Na geil, da bin ich ja mal gespannt. Hatte es wie gesagt null auf dem Schirm. Wundert mich warum das nirgends in den Preislisten und Datenblättern erwähnt wird. Nicht mal der Händler hat mich darauf hingewiesen.

Werde ich ja nächste Woche sehen, wenn ich das Auto abhole.

Das System steht in der Preisliste als "Intelligentes Einparksystem" beim Ausstattungsvergleich und wird im Glossar erklärt.

bestellt: bZ4x FL, AWD, Teamplayer, AHK

• Das System steht in der Preisliste als "Intelligentes Einparksystem" beim Ausstattungsvergleich und wird im Glossar erklärt.

Du hast vollkommen Recht, das habe ich eben auch gefunden.

Man sieht es aber z.B. auf der Webseite nicht, wo man die unterschiedlichen Modelle vergleichen kann.

Ich finde dieses Feature, je nachdem wie es im Alltag funktioniert, einen erheblichen Plus an Luxus.

Das wertet den Lounge für mich nochmal deutlich auf.

• Das "fernsteuern" über die Remote-App ohne das man im Wagen ist finde ich schon interessanter wenn es z.B. mal sehr eng ist. Das funktioniert echt gut.

Auch wieder ein nettes Gimmick auf das ich mich jetzt noch mehr freue, ich kann kaum noch sitzen aus lauter Vorfreude auf nächste Woche :)

• Hier mal ein Video auf dem das komplette System erklärt wird, zwar kein bZ4x aber egal.

Schon ein wirklich sehr geiles Feature. Vor allem das mit den gespeicherten Parkplätzen. Das noch kombiniert mit der Remote App ist schon herrlich.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.