Verbrauchsstatistik / Verbrauchsanzeige

• Moin, wir haben seit Anfang April einen bZ4X Teamplayer FWD 73kWh und sind auch sehr zufrieden.

Jedoch verstehe ich die Verbrauchstatistik/ Anzeige im Infotainment nicht ganz, unter Fahrzeug, Fahrinfos unter Verlauf, sieht man "Letzer Verbrauch", das ist auch der Verbrauch der auf dem "Tacho" angezeigt wird als Durchschnittsverbrauch gesamt.

Jetzt kann man hier Aktualisieren drücken, dann speichert es den Wert ab als Balken im Diagramm (siehe Bild) und nullt den Durchschnittsverrbauch wieder.

Einen genauen Vedrbrauchswert kann man hier mMn. aber nur eranhnen, da die Skalierung nicht fein genug ist.

Nachdem man das Auto ausgeschaltet hat, wird einem ja von der aktuellen Fahrt die Zeit, Kilometer und Durchschnittsverbrauch angezeigt, Durchschnittsgeschwindigkeit muss man hier leider selber berechnen, oder?

Desweiteren fände ich es interessant einen Wert "seit letzter Ladung" oder eben "Trip A Verbrauch" "Trip B Verbrauch" zu haben, nutze ich das hier Grundlegend falsch bzw. übersehe ich hier etwas?

Vielen Dank schonmal :)