Original Toyota Felgen weiterverwenden

• Ich habe bei Toyota Deutschland angefragt, ob ich meine derzeitigen Winterräder, die auf einem RAV 4 plug-in im Winter fahre auch auf meinem bZ4X Touring fahren kann.

Die Antwort aus Köln (meine Frage kommt anschließend)

Betreff: AW: Reifen für den bZ4X - Touring CR:0396015711

Sehr geehrter Herr Schön,

besten Dank für Ihre E-Mail und bitte entschuldigen Sie die Verzögerung.

Tatsächlich ist die gewünschte Räder-/Reifenkombination weder für den Toyota bZ4X geprüft noch freigegeben

Grundsätzlich ist ausschließlich die Bereifung für Ihren Toyota bZ4X freigegeben, welche in den Zulassungsdokumenten beziehungsweise im COC-Papier (Certificate of Conformity) Ihres Fahrzeugs eingetragen ist. Hiervon abweichende Räder-/Reifenkombinationen bedürfen einer Überprüfung und einer entsprechenden Freigabe durch einen autorisierten technischen Sach-verständigen (zum Beispiel TÜV oder DEKRA).

Herzlichen Dank und Grüße aus Köln

Susanne Fuchs

Kundenbetreuung

Sehr geehrtes Team der Kundenbetreuung,

ich habe einen bZ4X – Touring bestellt. Sie haben mir dazu die FIN JTMAGDHB30Y605841 übermittelt.

Zur Zeit fahre ich noch einen RAV plug-in mit dem ich sehr zufrieden bin. Er hat die FIN JTMGBRFV30D056362.

Für dieses Fahrzeug habe ich Winterreifen der Größe 225/60 R18 104V auf Alufelgen RC der Grüße 7 x 18 ET 35 und der Nr. KBA5120

Kann ich diese Räder auch auf meinem neuen bZ4X fahren?

Mit freundlichen Grüßen