mein Schwiegersohn hatte bei seinem Firmenwagen auch einen Steinschlag. Der wurde wurde bei Carglas repariert. Allerdings fand diese Reparatur keine Gnade beim TÜV. Ihm wurde die erforderliche Bestätigung nach den Unfallverhütungsvorschriften verweigert, weil die Reparatur des Steinschlags nicht den UVV entspricht. Da er den Wagen auch privat nutzen kann, muss nun die Werkstatt seiner Firma ran.
Beiträge von bayern-sepp
-
-
Ich würde diese Fragen ehrlich gesagt mit deiner eigenen Versicherung abklären. Hier im Forum wird so viel Halbwissen verbreitet und da wirst du die rechtssichere Info bekommen, die du jetzt brauchst.
-
Ich bin seit etwa 2 Wochen in diesem Forum.
Ich habe mir am 21. März einen bZ4X Touring in der Farbe Brilliant Bronze Metallic bestellt. Die Farbe hat meiner Frau und mir auf anhieb gut gefallen.
Ich habe auch schon meine Kennzeichen. Die Feinstaubplakette bekomme ich, wenn ich Fahrzeugdaten (FIN) liefern kann.
Die Kennzeichen habe ich online beim Bundesverkehrsamt.online bestellt. Ich hatte bis 18.00 Uhr bestellt und die Kennzeichen am nächsten Tag per DHL erhalten. Die Kennzeichen sind als Wunschkennzeichen für ein Jahr bei meiner Zulassungsstelle reserviert.
Hier der Link für bundesweite Wunschkennzeichen und Bestellung:
Wunschkennzeichen >> Verfügbarkeit prüfen & reservierenNehmen Sie unseren bundesweit zertifizierten Service in Anspruch, reservieren und bestellen Sie Ihr Kfz-Kennzeichen bzw. Wunschkennzeichen online.www.bundesverkehrsamt.online -
An den CCS Ladestationen ist das Ladekabel immer fest an der Ladesäule. Du mußt es dann nur in den bZ4X einstecken. Da gibt es kein extra Kabel für, dass Du zur Ladesäule mitbringen mußt.
Danke.
-
Ich fahre zur Zeit noch einen RAV 4 plug-in und beabsichtige auf einen bZ4X-Touring umzusteigen.
Ich habe deshalb für das Laden allgemeine Fragen:
Nach der online-Broschüre von Toyota wird das Fahrzeug mit zwei Typ 2 Ladekabeln (einmal Mode 2 und einmal Mode 3 ) geliefert.
Aus meinen Erfahrungen mit dem RAV weiß ich, dass viele öffentliche Ladestationen CCS Stecker fordern.
Wo könnte ich dann den bZ4X auch schnell laden?