Kunststoffteile / Kotflügel lackieren

• So sehr ich den R2D2, pardon Bz4X mag und ich sein Design für sehr gelungen halte, so sehr stören mich die schwarzen Kunststoffkotflügel :(

Hat hier jemand im Forum evtl. diese Teile in Wagenfarbe lackieren oder gar folieren lassen? Die neue Generation des Bz4X ist da ja vorbildlich...

Was müsste man dafür in etwa investieren? Erfahrungen? Einschätzungen? Prognosen? :/

• So sehr ich den R2D2, pardon Bz4X mag und ich sein Design für sehr gelungen halte, so sehr stören mich die schwarzen Kunststoffkotflügel :(

Hat hier jemand im Forum evtl. diese Teile in Wagenfarbe lackieren oder gar folieren lassen? Die neue Generation des Bz4X ist da ja vorbildlich...

Was müsste man dafür in etwa investieren? Erfahrungen? Einschätzungen? Prognosen? :/

Das war für mich der primäre Hauptgrund, überhaupt auf das NEUE MODELL zu warten und keinen Vor-Facelift zu nehmen.

Das Facelift mit den lackierten Radläufen und in der Außenfarbe "Attitude Black" war für uns die stimmigste Variante.

ABER DAS IST JA REINE GESCHMACKSSACHE - manche finden den unlackierten Kunststoff halt schick - jeder wie es mag... 8) :thumbup:

Das beantwortet noch nicht Deine Frage - ich versuche aber trotzdem mal meine Erfahrung einzubringen.

Die Preisunterschiede sind regional sehr unterschiedlich. Ich selbst merke das hier in der Grenzregion Hessen / Thüringen schon recht deulich.

Gerade handwerkliche Arbeiten, dazu zähle ich Lackieren mit dazu, sind im Nachbarbundesland Thüringen schon viel günstiger.

Wenn Du einen Lackierer "an der Hand" hast und der es Dir nebenbei machen kann ist es nochmal günstiger.

Meine Einschätzung aus der Vergangenheit:

- alle Kotflügel lackieren beim Profi: 800 bis 1000 Euro

- alle Kotflügel lackieren beim "Freund": 400 bis 500 Euro

- alle Kotflügel folieren: 600 Euro

Wie gesagt: sind MEINE Schätzpreise aus der Erfahrung heraus, wobei beim Lackieren die Kotflügel wohl abgebaut werden müssten,

beim Folieren könnten sie wohl dranbleiben am Fahrzeug.

Tipp: such Dir einen Folierer und Lackierer bei Dir in der Nähe und frag einfach nach. 8) :saint: Klar ist aber: günstig wird das nicht :sleeping:

• Oder BZ bei den Amerikaner bestellen, die haben es diesmal besser gemacht.

Aber alle Farbvarianten haben auch nicht die Kotflügel in Waagenfarbe - rot und Dunkelblau haben schwarze Kotflügel.

Gruß Volker

z.Zt. noch C-HR Plug-In - soll demnächst durch bZ4X Teamplayer abgelöst werden.....