Beiträge von ahli61

VW hat sich mit 100.000 Rückrufen wegen möglicher Brandgefahr erneut geschadet und ist doch für private Käufer absolut nicht zu empfehlen, aber da reiht sich VW in die gleiche Qualität wie Stellantismurks ein. Die kann man auch nur bestenfalls leasen. Ein Kauf wäre m.E. Geldvernichtung.

Ist doch kein Problem, eine andere Meinung zu haben. Ganz im Gegenteil, es gibt nicht DIE einzige Ansicht und Meinung, sondern die Vielfalt macht es doch erst interessant.👍

Ich bin mit der Software auch zufrieden und bin eher mit der Bedienung überfordert, aber das liegt zu 99 % an meinem Alter.😞

Mein anderes Auto, ein 2024er Honda CR-V als PlugIn Hybrid ist auch nicht besser oder schlechter und beide Fahrzeuge sind deutlich bedienungsfreundlicher als der Tesla Y meiner Tochter🤓

Warum wohl. Weil der bz in keiner Kategorie herausragend ist, außer im Sitzplatz hinten.

Mir fällt da schon etwas mehr ein, z.B. die zehnjährige Garantie auf die Batterie und die bis fünfzehn jährige Garantie auf das Fahrzeug insgesamt. Auch die Karosserieform gefällt mir viel besser als die von anderen E-Autos und in schwarz ist der R2D2, sorry bz4x richtig schick.☺️

Um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen, so habe ich bislang im Raum Ostfriesland noch keinen weiteren bZ4X als meinen gesehen.

Es gibt aber auch nur einen Händler im gesamten Landkreis und jeweils einen weiteren Händler in den benachbarten Landkreisen, das sorgt

für eine gewisse Exklusivität 8)

Ich habe die Radkappen für Alufelgen gehalten, bis ich das Auto das erste Mal per Hand gewaschen habe und ich mir diese Plastikkappen bewusst angesehen habe. =O

Design? Naja, es geht so. Qualität? Scheinbar recht ordentlich, aber.... :/

Andere Hersteller ( z.B. Tesla) machen so etwas auch. Im Winter mag ich das noch akzeptieren, aber im Sommer fahre ich lieber "richtige" Alufelgen. :saint:

So sehr ich den R2D2, pardon Bz4X mag und ich sein Design für sehr gelungen halte, so sehr stören mich die schwarzen Kunststoffkotflügel :(

Hat hier jemand im Forum evtl. diese Teile in Wagenfarbe lackieren oder gar folieren lassen? Die neue Generation des Bz4X ist da ja vorbildlich...

Was müsste man dafür in etwa investieren? Erfahrungen? Einschätzungen? Prognosen? :/

Habe Interesse an den Sommerreifen, da ich ungerne Ganzjahresreifen im Sommer fahre. Besteht denn irgendwie die Möglichkeit, die Reifen zu versenden? Hier wäre eine Möglichkeit:

Reifenversand: Reifen verschicken mit Felgenkartons® Zu den Kosten für die Kartons von knapp 32 € kämen dann noch vier Paketkosten DHL / Hermes von ca. 40 €