Rädergröße und Ausstattung

• Keine 255 Hinten auf FL. Immer die 235 . Je nach Land und Austattung mit 18 oder 20 Zoll. Zu bemerken das zwar offiziell 125PS mehr sind..aber da bei EV Motoren alles möglich ist ..sind es nur ca 60 PS mehr mit gleich Messmethoden ( auf eine Englische Seite gelesen..und passt auch ziemlich mit den Beschleunigung ). Kurz gesagt die BZ 2022 haben mehr als 204 oder 218 PS( 160kW) .... In den Papieren Offiziell sind ja 118kW fuer die 2022 AWD und jetzt 136 fuer die 2025 Modell. ;)

• Ich interessiere mich gerade für den bZ4x in der Lounge Version.
    Also soweit ich den Thread verstanden habe ist es möglich, statt der standardmäßig ausgelieferten 20" Räder auch die (richtigen) 18" Räder als Winterbereifung zu verwenden.
    Somit im Sommer 20" und Winter 18" - ist das auch standardmäßig so typisiert ohne dass man hier noch etwas genehmigen muss?

Hätte auch den Vorteil, dass man sich im Winter, wo sowieso der Verbrauch höher ist, ein wenig was an Reichweite mit den 18" Räder zurückholen kann (viel wird es nicht sein).

• Hi kdriver, herzlich Willkommen.

In der höchsten Ausstattung Lounge sind 20" serienmäßig. Comfort und Teamplayer haben 18" serienmäßig. Daher ist es kein Problem auf deinem Lounge auch die 18" zu fahren. Die Toyota Winterräder sind z.B. auf 18" für dein Fahrzeug.

bZ4x FL, AWD, Teamplayer, AHK

• @All

Mich würde mal interersieren was bei Euch in der COC steht beim AWD ( 18 oder 20 Zoll ). Beim C-HR+ Lounge steht da 20 Zoll.

Damit es eingetragen werden kann brauche ich zb. eine ABE. ( Diese bekomme ich zz aber nicht, weil die 18 Zoll hier nicht für den AWD freigegeben sind.) ( Stand vor 1 Monat).

Mfg

Claude

CH-R+ Lounge / Sky + JBL / AWD / 20 Zoll / Bi-Tone / warte zz auf AHK gleiche Plattform wie Bz4x