Reifenreparaturkit / Reifen platt wg. Schraube

• ... Hat jemand Erfahrung mit dieser Technologie?

Ich tendiere zu Reifen mit dem Conti Seal Additiv. ...

Ich habe die mal gehabt, weil sie Serie drauf waren. Kann nichts tolles dazu

berichten. Hab die nicht wieder gekauft.

Nehme eher Michelin (hohe km-Laufleistungen) oder Nokian (wg. robust

auf Schotter und etwas günstigerem Preis. ) Brauche bei 50- 60.000 km jährl.

relativ viel Reifen.

bZ4x - Palladiumsilber - EZ 10.2022 - Technik - Comfort - Allrad - AHK - 20".

• Hallo

Danke Euch für die Antworten.

Habe jetzt Conti ohne Seal Technologie bestellt, weil es mit Reifen mit Seal wohl Entsorgungsprobleme gibt.

Können nicht wie "normale" Reifen entsorgt werden. https://zertifizierte-altreifenentsorger.de/allgemein/seal-reifen-achtung-hoehere-entsorgungskosten/#:~:text=Seal%2DReifen%20sind%20nicht%20recycelbar,f%C3%BCr%20die%20thermische%20Verwertung%20haben.

Da wir nur um die 15.000 km pro Jahr fahren ist die Entscheidung gegen deutlich teuren Michelin gefallen.

Conti ist auf Schnee laut Tests ein bisschen schlechter als Michelin, aber bei uns steht für schneereiche Tage noch ein e-Golf auf Michelin WR.

bZ4X - FWD - Teamplayer - 08/2025 - 18" Continental Ganzjahresreifen 2.7Bar

• Da ich schon mehrere Reifenschäden, die mit dem Notfallset nicht zu beheben gewesen wären, entweder miterlebt habe oder selbst hatte, habe bei mir die letzten Autos immer ein nachgerüstetes Notrad an Bord.

Bei den C-HR ging das auch recht gut, da die Einlage unter dem Kofferraumboden entweder gegen eine mit Notradaussparung autauschbar war (C-HR 1, 1. Bild) oder mit dem Cuttermesser entsprechend anpassbar war (C-HR 1 FL und C-HR 2), da die Einlage aus einer Art Styropor war.

CHR1_Notrad.jpg CHR1FL_Notrad.jpg CHR2_Notrad.jpg

Bei meinem bZ4X Teamplayer AWD Facelift ist die Einlage unter dem Kofferraumboden ein Formteil aus einer Art Pappmaché oder so, und sie ist auch nicht so ohne weiteres herausnehmbar.

Hat irgendjemand sich schon Gedanken gemacht, wo man beim FL AWD ein Notrad unterbringen könnte? In den Kofferraum oder auf den Rücksitz legen ist zwar möglich, aber nur suboptimal.

Danke schon mal im Voraus.

Gruß Volker

Seit 08.09.2026 bZ4X Teamplayer AWD mit AHK in Precious Metal Grey Metallic mit Pirelli Scorpion All Season SF-3 Ganzjahresreifen.

Vorgeschichte: Renault 5, Peugeot 309, Peugeot 405, Toyota Urban Cruiser (1), C-HR Flow, C-HR 2.0 FL Team D, C-HR 2 Lounge Plug-In