Viele kleine Punkte in der Navigation Karte

• Die Punkte sind quasi wie bei Hänsel und Gretel, die zeigen dir wo du schon warst. Finde ich ganz praktisch in Gegenden wo man noch nie war, quasi als Orientierungshilfe.

Die Einstellung ist von Begriff nicht so, dass du bei dem Begriff es gleich mit den Punkten assoziierst, meine ich zumindest.

• ...

Kleiner Tipp, einfach mal die Schritte merken, wo man was drückt. Kann im Leben in vielen Bereichen helfen ;)

Das ist zwar richtig, sagt sich aber oft leichter als es getan ist.

Bisweilen

• sieht man einen Haufen Einstellungen, die einem nichts sagen,
    • hakt sie an, weil man schauen will, was sie tun,
    • sieht dann aber keine Änderung (weil man gar nicht weiß, worauf man achten soll ... oder die Änderung eben in der aktuellen Situation noch nichts Sichtbares bewirkt)
    • und lässt sie dann an, weil man denkt "Mal sehen, ob nicht doch noch irgendwo was auftaucht".
    • Nach 3 Wochen sieht man plötzlich "Punkte" und hat die ganze Sache schon vergessen.

:D  :D

Das könnte Toyota (bzw. der Softwarehersteller generell) natürlich besser machen. Ich kenne Software, bei denen gibt es bereits bei der Einstellmöglichkeit einen visuellen Hinweis darauf (z.B. mit einem "(i)" oder Mouse-Over oder ..), wo man das Ergebnis der geänderten Einstellungen sehen kann (z.B. Screenshot). Aber dass Toyota da nicht besonders fortschrittlich oder konsistent ist, ist ja nichts Neues. :P

• Sorry, aber bist du blind? Mit ein wenig Engagement findet man diese Einstellungen oben Rechts im Navi in der Kartenansicht. Wir müssen doch hier nicht alles in detailiertester Weise erläutern.

Etwas mehr Forscherdrang bitte :P

Zum Glück gibt es Fortgeschrittene wie dich, die Anfängern wie uns helfen können. Die Software erschließt sich nicht immer von selbst und manches findet sich nur nach ewigem Suchen. Und da ist es einfach schön, wenn jemand helfen kann. Das geht aber auch netter. Es liegt nicht immer nur daran, dass jemand zu faul zum suchen ist.

BZ4X Frontantrieb, Team Player Ausstattung, Bestellung 14.5.25