Ladeschale deaktivieren

• Weiss denn jemand ob und wie man die Ladefunktion der Ladeschale dauerhaft deaktivieren kann, damit man die Schale als zusätzlichen Stauraum für Krimskrams nutzen kann? Da mein Handy in einer stabilen Hülle steckt nützt mir die Ladefunktion nichts.

• Hatte mich meine Tochter auch schon gefragt, deren Smartphone ist zu groß und Sie würde auch gerne Kleinteile/Münzen o.ä. in der für Sie "nutzlosen" Ladeschale ablegen. Vermutlich geht es nur, wenn man die komplette Abdeckung der Mittelkonsole abhebt und die Anschlüsse der Ladeschale abklemmt.

Zwei bZ4X bestellt am 22.01.2025, 150kW, Frontantrieb, Teamplayer, Kauffahrzeug). Auslieferung 1. Fzg. im/am März April 06.05.2025, 2. Fzg. Juni/Juli 2025.

• Ich vermute, dass es aufgrund der Stromstärke eine eigene Sicherung geben könnte. Das wäre für mich der erste (und einfachste) Weg, den ich versuchen würde.

RAV 4 AWD Executive weiß ab 2016

bz4x FWD Lounge palladium-silber ab 01.2025

• Ich denke Du kannst die Ladeschale auch einfach so als Ablage verwenden. Anders als zB bei einer elektrischen Zahnbürste oder einem Induktionsherd wird bei Qi nicht einfach ungeregelt per Induktion Energie übertragen. Sender und Empfänger "sprechen" miteinander und vereinbaren die Übertragungsparameter. Erst wenn das erfolgt ist erzeugt der Sender ein elektromagnetisches Feld signifikanter Stärke und die Übertragung startet.

Jörg