Moin,
Wie lange hat es bei euch nach Bestellung gedauert bis ihr das Tracking des Bestellstatus in MeinToyota sehen konntet und bis die Mail dazu kam?
Viele Grüße
ElektroBroesel
Moin,
Wie lange hat es bei euch nach Bestellung gedauert bis ihr das Tracking des Bestellstatus in MeinToyota sehen konntet und bis die Mail dazu kam?
Viele Grüße
ElektroBroesel
Hi,
kann mir jemand Bilder der Dachreling rechts und links von vorne über der Windschutzscheibe schicken?
Ich bin mir nicht sicher ob das bei meinem alles in der Toleranz ist, oder eine Leiste zu hoch steht ![]()
Viele Grüße
Elektrobroesel
Da bin ich gespannt - bei Toyota kann keine VIN "doppelt vergeben" sein. Da wird auch nix an die Ladeanbieter gegeben
EnBW wird vermutlich die VIN mit 2 IDs gekoppelt haben, weil das Fahrzeug sich nach der Reparatur neu gemeldet hat mit anderer ID als bei EnBW hinterlegt.
Viel Glück bei Toyota - das kann nur EnBW beheben.
Hi,
irgendwie ist das für mich nicht rund was Toyota da machen soll?!
- Das AutoCharge funktioniert über die ID des Fahrzeugseitigen Laders. Da kann auch nix doppelt sein. Da hat auch Toyota nicht wirklich was mit zutun.
- Natürlich kann sich diese ID geändert haben nach dem Maderschaden (z.B. durch Tausch des Laders etc.), du schreibst ja nicht was gemacht wurde.
- Da das Laden per Karte startbar ist, über die EnBW App nicht stimmt da in der App was nicht. vermutlich weil ID die EnBW sich "gemerkt" hat nicht mehr zum nun angesteckten Auto "passt".
Also:
- In der EnBW App das Fzg löschen samt AutoCharge deaktivierung.
- Dann das FZG neu hinzufügen und wie bei EnBW beschrieben neu für AutoCharge aktivieren, damit die Neue ID korrekt hinterlegt ist.
- Toyota kann da nix machen...
Problem gelöst ![]()
Viele Grüße
ElektroBroesel
Hi,
ich schau mal ob ich was rausbekomme was da in den Rundschreiben genau steht ![]()
Zum Thema "damit geplant": Die Lieferzeiten werden bei Vertragsabschluss meist "unverbindlich" angegeben. Davon ausgehend kann man erst 6 Wochen später einen Verzug setzen - mit angemessener Frist (üblich 2 Wochen).
Beispiel:
Auf Bestellung steht vermutlich "unverbindlicher Liefertermin Juli" -> Das gilt ja per se bis Ende Juli. Da dann 6 Wochen drauf: Mitte September. Danach kannst Du 2 Wochen Frist setzen - oder dann halt zurücktreten vom kauf oder Schadenersatz fordern (schwierig, Schaden muss nachweisbar sein).
Der Händler sieht den Status des Fahrzeugs der Bestellung eigentlich recht detailiert - und bekommt da auch vernünftige Auskünfte.
Sicher das das Fahrzeug von Dir auf der "FREESIA LEADER" war? Denn das passt eigentlich nicht, wenn bei Bestellung Juli angegeben war als Liefertermin.
Viele Grüße
Broesel
Hallo, ja ich meine Deine Info.
Warum sollte man die Autos unnötig durch die Gegen fahren? Das Kostet Zeit und Geld.
Und wirklich viele Werkstattkapazitäten gibt es bei Toyota Deutschland in Köln auch nicht.
Das würde nur bei Einzelfahrzeugen mit starken Schäden zur Versicherungsabrechnung Sinn machen - bei kleineren Schäden wird das dezentral abgewickelt (wie ja auch schon jemand beim Händler erlebt hat).
Viele Grüße
Hi,
Korrekt - das abschalten ist eigentlich überflüssig.
Einfach als Ablage nutzen und gut ist.
ElektroBroesel
Wenn ich in der App schaue unter Navigation steht meiner beim Händler bz4x-forum.de/attachment/1099/
Dann fahr hin und schau oder ruf ihn an?!