kryptische Meldung von der MyToyota App

• Seit etwa 2-3 Wochen bekomme ich jedes Mal nach dem Abschließen des Wagens eine Meldung von der MyToyota App.

"Sieht aus, als hätten Sie vergessen, ihr Auto zum Aufladen anzuschließen"

Diese Meldung habe ich zuvor noch noch nie gesehen.

Ich konnte auch keinen Zusammenhang zwischen dem SoC und der Meldung feststellen. Diese kommt immer als Push-Nachricht, wenn das Auto nicht geladen wird.

Kennt jemand anders auch diese Meldung? Ist die ebenfalls für euch neu? Hat jemand einen Zusammenhang entdeckt, wann diese Meldung kommt und wann nicht?

• Die bekomme ich seit Anfang an, mittlerweile ignoriere ich sie.

Ab, ggf. einstellbaren, bestimmtem SoC wäre es natürlich weniger nervig.

• Nein, alles default.

Du kannst aber die gewünschten Meldungen in der App auswählen. Diese kann mit einer im Bereich Wallbox zusammenhängen.

Mittlerweile überhöre ich es aber, selbst bei 3 Telefonen und zwei Uhren in einem Raum :D

• Hatte am Anfang die Meldung "Kein Ladekabel angeschlossen" wenn ich das Auto abgestellt und kein Ladekabel angeschlossen hatte. Die Meldung kam unabhängig vom Ladestand. Immerhin war sie korrekt.

Seit einigen Monaten wurde das Wording geändert auf die o.g. Meldung. Erscheint unter denselben Bedingungen, ist aber etwas unverschämt - ich hab nix vergessen, ich schließe das Auto nur nicht jedesmal an.

Jörg

• Das kannst Du in der App ändern. Dort bei Konto auf Mitteilungen gehen und den Punkt Fahrzeug nicht mit einer Ladestation verbunden deaktivieren😉

Top, danke!

Scheinbar hat sich diese Mitteilungseinstellungen mit dem letzten APP Update geändert. Früher hatte ich die Meldung nie. Jetzt war der Punkt wirklich angehakt.

Danke, das hat mein Problem gelöst ;) :thumbup:

bZ4x - EZ 02.2023 - Technik / Comfort - FWD - 18"WR/20"SR