Toyota bZ4X Facelift - Toyota bZ4X touring 2026

• Könntest du dich bitte mal 5 Minuten informieren, bevor du irgendwas postest?

Der C-HR+ ist kleiner und bedient ein komplett anderes Fahrzeugsegment. Es gibt auch einen neuen Bz4X, der jetzt schon bestellbar ist und ab Anfang des Jahres ausgeliefert wird. Vielleicht vor dem posten einfach mal ein bisschen hier im Forum lesen…

• ...soll es, laut aktueller Preisliste, aber jetzt über alle Ausstattungsvarianten SERIENMÄSSIG geben:

pasted-from-clipboard.png

...

Wo hast du die Preisliste denn gefunden? Ich habe vergeblich danach gesucht.... ^^ ^^

Bist du sicher, dass du nicht noch die vom VFL erwischt hast? das ist schon ein paarmal passiert (Und so "aktuell" ist die nicht, wenn die "vom September" ist ... da waren die FL noch nicht auf der Homepage)

In der Preisliste vom Urban Cruiser steht etwas von "AHBS" (zusätzlich zu "AHB" aber ohne nähere Erläuterung, inwieweit "AHBS" gleich/anders als "AHS" ist)...

• Es scheint einen bz4x-Nachfolger zu geben, basierend auf derselben Plattform:

C-HR+.

Leider Paywall.

Ich glaube der Begriff "Nachfolger" - wie es SPIEGEL macht - ist hier fehl am Platze.

Wenn ich diese Überschrift so lese assoziiere ich, daß Toyota den bZ für den C-HR+ jetzt kurzfristig einstellt

und das, denke ich, wird erstmal nicht passieren.

Die beiden Modelle werden wohl parallel laufen - so ist meine persönliche Vermutung...

• Wo hast du die Preisliste denn gefunden? Ich habe vergeblich danach gesucht.... ^^ ^^

Bist du sicher, dass du nicht noch die vom VFL erwischt hast? das ist schon ein paarmal passiert (Und so "aktuell" ist die nicht, wenn die "vom September" ist ... da waren die FL noch nicht auf der Homepage)

In der Preisliste vom Urban Cruiser steht etwas von "AHBS" (zusätzlich zu "AHB" aber ohne nähere Erläuterung, inwieweit "AHBS" gleich/anders als "AHS" ist)...

Diese Preisliste vom September 2025 ist tatsächlich vom FACELIFT und momentan die Aktuellste, die man von der offiziellen deutschen Homepage herunterladen kann.

Man erkennt die Aktualität an der letzten Seite der Preisliste (Seite 36). Auf Seite 9 steht das mit dem AHS.

Hier der Link dazu:

Toyota Downloads
    Toyota Downloads
    broschueren.toyota.de

• So ist es auch in allen Ankündigungsvideos vor gut einem halben Jahr (da gab es wohl eine offizielle Vorführung durch Toyota) erzählt worden: Erstmal 3 neue Modelle - Urban Cruiser, C-HR+ UND bz4x FL und perspektivisch auch eine Touring-Version des bz4x.

• Diese Preisliste vom September 2025 ist tatsächlich vom FACELIFT und momentan die Aktuellste, die man von der offiziellen deutschen Homepage herunterladen kann.

Man erkennt die Aktualität an der letzten Seite der Preisliste (Seite 36).

(... und an der Motorenaussstattung auf der ersten Seite :love: )

Danke! 8) :thumbup:

Keine Ahnung, warum ich die über den "normalen Weg" nicht finde.

Ich bin mal gespannt, wie das mit der neuen Scheinwerferausstattung funktioniert (müssen evtl. sehr viel kleinere Segmente sein).

Spannend auch, dass jetzt plötzlich "blau" die Standardfarbe ist.

Wirkt etwas willkürlich, welche Farbe das jeweils ist.

• Könntest du dich bitte mal 5 Minuten informieren, bevor du irgendwas postest?

Der C-HR+ ist kleiner und bedient ein komplett anderes Fahrzeugsegment. Es gibt auch einen neuen Bz4X, der jetzt schon bestellbar ist und ab Anfang des Jahres ausgeliefert wird. Vielleicht vor dem posten einfach mal ein bisschen hier im Forum lesen…

Danke für das nette Feedback. Ich habe auf einen Spiegel-Artikel verwiesen und nicht irgendwas.

In dem Artikel steht, dass dieselbe Plattform genutzt wird, wie die vom bz. Trotz 17 cm geringerer Länge soll der Kofferraum größer sein.

Insofern bitte ich an dieser Stelle um etwas Respekt im Umgang miteinander.

Corri bekommt das ja auch hin.

bZ4x Basis - FWD 18" - Comfort Paket - onyx-schwarz - EZ 03/2024

• .....Spannend auch, dass jetzt plötzlich "blau" die Standardfarbe ist.....

Da gibt es hier im Forum schon eine Vermutung 8)

Mein persönlicher Eindruck ist: Toyota möchte natürlich mit der (vermeintlich) attraktiveren Farbe SCHWARZ

jetzt beim Facelift mehr Geld verdienen und bietet diese nun als Sonderausstattung an, die der Kunde ab sofort

extra bezahlen muß.

Dies ist aber nur meine persönliche Meinung, keine juristische Beurteilung... ;)