Toyota bZ4X Facelift - Toyota bZ4X touring 2026

• Guten Morgen ,

sehe ich dass richtig , in keiner Ausstattung Matrix-LED ,noch nicht mal als Option ?

Sieht ganz so aus. :(

seit 28.2.2023 bz4x AWD Executive mit Stylepaket (Österreich) ist ident zu Technik und Style Paket in Deutschland. :)

Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahungen hauptsächlich aus Österreich.

• Kann das ernsthaft sein? Das wäre ein riesiger Rückschritt. Nachdem ich das Matrixlicht jetzt bei meinem bZ kennengelernt habe, wäre das ja geradezu ein KO-Kriterium für das Facelift.

Grüße von Sturgis

---

Toyota bZ4X FWD Lounge (Prod. 03/2025), onyx-schwarz, abn. AHK

• Ich hatte mich das auch schon gefragt. Es ist einfach kein Scheinwerfer zu sehen, der die Funktionalität bieten würde. Es müssen ja mehrere LEDs sein, die alle je nach Situation ein / ausgeschaltet werden können.

Was ist denn ein "digitaler Innenspiegel" ?

Der Lounge hat dann immer 22kW AC. Das ist also keine Sonderausstattung die individuelle gewählt werden kann.

bZ4x - EZ 02.2023 - Technik / Comfort - FWD - 18"WR/20"SR

• Was ist denn ein "digitaler Innenspiegel" ?

Den "digitalen Innenspiegel" hatte ich bei meinem RAV4 PHEV. Das ist ein Innenspiegel, den man durch schwenken (über einen Umsteller unten am Spiegel) umschalten kann von einem normalen Innenspiegel zu einem Video-Display, welches durch eine hinten oben an der Heckklappe angebrachte Kamera die Sicht hinter dem Fahrzeug zeigt. Das ist dann interessant, wenn man hinten alles vollgeräumt hat und der normale Innenspiegel daher nichts mehr zeigen würde.

Ist in der Praxis eigentlich nur sinnvoll, wenn man oft mit voller Ladung hinten fährt. Problem bei meinen schon etwas älteren Augen ist dabei die Nah/Weit-Adaption beim Blick auf das Video-Display. Die hat man da nämlich, während der Blick in einen echten Spiegel diese nicht erfordert.

Grüße von Sturgis

---

Toyota bZ4X FWD Lounge (Prod. 03/2025), onyx-schwarz, abn. AHK

• Sehr interessant sind auch die Verbrauchsangaben zu dem AWD. Der scheint sich massiv verbessert zu haben. Der FWD ist nur geringfügig besser oder vergleichbar mit dem Vorfacelift.

bZ4x - EZ 02.2023 - Technik / Comfort - FWD - 18"WR/20"SR

• ...

Grundsätzlich finde ich, ob mit oder ohne Matrix, die alte Scheinwerferpartie stimmiger.

Das geht mir genauso.

Da ich gerade das Vor-Facelift gekauft habe, freue ich mich natürlich ein wenig darüber (auch, wenn er technisch wohl etwas zurückfällt ...dafür aber auch preiswerter war).

😁😁

Den "digitalen Innenspiegel" hatte ich bei meinem RAV4 PHEV....

Klingt interessant.

Nicht nur bei Gepäck, sondern auch mit größeren Mitfahrern auf der Rückbank, stelle ich mir das praktisch vor (geblendet werden kann man dann auch nicht mehr).