Guten Morgen ,
sehe ich dass richtig , in keiner Ausstattung Matrix-LED ,noch nicht mal als Option ?
Guten Morgen ,
sehe ich dass richtig , in keiner Ausstattung Matrix-LED ,noch nicht mal als Option ?
Guten Morgen ,
sehe ich dass richtig , in keiner Ausstattung Matrix-LED ,noch nicht mal als Option ?
Sieht ganz so aus.
Ich mich schon vorher gefragt, wie das gehen soll, denn alle Produktbilder/-videos zeigen immer nur eine „Hauptleuchte“ (pro Seite).
Kann das ernsthaft sein? Das wäre ein riesiger Rückschritt. Nachdem ich das Matrixlicht jetzt bei meinem bZ kennengelernt habe, wäre das ja geradezu ein KO-Kriterium für das Facelift.
Ich hatte mich das auch schon gefragt. Es ist einfach kein Scheinwerfer zu sehen, der die Funktionalität bieten würde. Es müssen ja mehrere LEDs sein, die alle je nach Situation ein / ausgeschaltet werden können.
Was ist denn ein "digitaler Innenspiegel" ?
Der Lounge hat dann immer 22kW AC. Das ist also keine Sonderausstattung die individuelle gewählt werden kann.
Irgendwo war mal die Rede von Projektionsscheinwerfer oder so ähnlich. Vllt. erfüllen diese einen ähnlichen Zweck?
Grundsätzlich finde ich, ob mit oder ohne Matrix, die alte Scheinwerferpartie stimmiger.
Was ist denn ein "digitaler Innenspiegel" ?
Den "digitalen Innenspiegel" hatte ich bei meinem RAV4 PHEV. Das ist ein Innenspiegel, den man durch schwenken (über einen Umsteller unten am Spiegel) umschalten kann von einem normalen Innenspiegel zu einem Video-Display, welches durch eine hinten oben an der Heckklappe angebrachte Kamera die Sicht hinter dem Fahrzeug zeigt. Das ist dann interessant, wenn man hinten alles vollgeräumt hat und der normale Innenspiegel daher nichts mehr zeigen würde.
Ist in der Praxis eigentlich nur sinnvoll, wenn man oft mit voller Ladung hinten fährt. Problem bei meinen schon etwas älteren Augen ist dabei die Nah/Weit-Adaption beim Blick auf das Video-Display. Die hat man da nämlich, während der Blick in einen echten Spiegel diese nicht erfordert.
Sehr interessant sind auch die Verbrauchsangaben zu dem AWD. Der scheint sich massiv verbessert zu haben. Der FWD ist nur geringfügig besser oder vergleichbar mit dem Vorfacelift.
Was mir bei den Facelift-Preisen auffällt: Den großen Akku gibt es erst ab der mittleren Ausstattungsvariante, sodass das Einstiegsmodell mit einer WLTP-Reichweite von 445 (?) km beginnt, was ich im Vergleich zum bisherigen angebot (WLTP über 500 km) echt einen Rückschritt finde.
...
Grundsätzlich finde ich, ob mit oder ohne Matrix, die alte Scheinwerferpartie stimmiger.
Das geht mir genauso.
Da ich gerade das Vor-Facelift gekauft habe, freue ich mich natürlich ein wenig darüber (auch, wenn er technisch wohl etwas zurückfällt ...dafür aber auch preiswerter war).
😁😁
Den "digitalen Innenspiegel" hatte ich bei meinem RAV4 PHEV....
Klingt interessant.
Nicht nur bei Gepäck, sondern auch mit größeren Mitfahrern auf der Rückbank, stelle ich mir das praktisch vor (geblendet werden kann man dann auch nicht mehr).