Dachträger
-
-
Hallo. Gerne ergänze ich dies hier noch:
Der Toyota bZ4X Style AWD ist eine Ausstattungsvariante des vollelektrischen SUV bZ4X, die mit Allradantrieb ausgestattet ist. Inverkehrsetzung 2025, Markt CH.
-
Ich habe mir nun auch die Original Dachträger bestellt. Möchte sie selber anbringen, weil ich sie auch später immer wieder an und abbauen möchte wegen der Aerodynamik und natürlich auch Optik. Also nur aufs Dach, wenns mit viel Gepäck in den Urlaub geht.
Ich bin nun etwas unsicher, weil hier im Thread geschrieben wurde, dass die Plastikabdeckung schlecht abgeht und die Montage an den Fixpunkten schwer war. Deshalb mal an die Frage an die unter euch, die schon selbst montiert haben: Wie wars und sollte man was beachten?
-
Ich verwende zwar nicht die Toyota Dachträger sondern Thule, aber ich hatte noch nie Probleme die Abdeckungen abzunehmen. Auch die Schrauben lassen sich bei mir problemlos eindrehen.
Bei der letzten Demontage der Dachträger habe ich aber scheinbar bei den hinteren Plastikabdeckungen Links / Rechts vertauscht und dann eine der beiden verlohren und die zweite hält nicht mehr gut. Das ist am Fr. in der Werkstätte aufgefallen, die Neuen kosten mich jetzt inkl. Versand ca. 65€.