Kosten Kundendienste - Inspektion Service Preis Toyota bZ4X

• Hey,

haben meinen BZ gerade aus der Werkstatt und der ersten Inspektion (15.000KM) geholt.

Kosten:

Service: 85,72€

Scheibenreiniger: 3,02€

Sprühfett: 2,98€

Gesamt: 91,72€ + Steuer

Über die Toyota App hat es mir einen Preis von 238,66€ angezeigt.

Grüße

• Um die 100 Euro lasse ich mir ja gefallen.
    Bei dem von der App avisierten Preis hätte ich aber Diskussionsbedarf gesehen, wenn man bedenkt, dass da nur nachgesehen wird, ob das Auto da ist ;)

Grüße

Andy

• Guten Morgen,

ich bin noch am überlegen ob ich vom RAV4 Plug In auf den BZ4X wechseln werde, aber gestern bei meinem freundlichen Händler hier im Rhein Main Gebiet wurden mir 350 Euro und 600 Euro für die ersten beiden Inspektionen genannt.

• Ich beabsichtige mir eventuell einen Toyota bZ4X zukaufen .

Meine Frage wäre ob es Zusatz Kosten gibt zu der Inspektion für die Akkuüberprüfung für die Garantieverlängerung die Toyota anbietet und was diese Kostet.

• ...und da wird auch diese beschriebene Akkuüberprüfung gemacht damit die Garantieverlängerung greift für den Akku?

Dann fallen für die Akkuüberprüfung keine weitere kosten an?

• Habe gerade die 1. Inspektion (15 tkm) machen lassen, kostete 155,- Euro inkl. MwSt.; die Spannung der 12V Batterie wurde gemessen und ein Update (ECU/ Kalibrierung der HV-Batterie) installiert. Ansonsten wurde wegen der Batterie nichts eigens gemessen, also entstanden keine weiteren Zusatzkosten.

Die Garantie greift, wenn man mit dem Wagen innerhalb der genannten Intervalle eine Inspektion durchführen lässt.