Schmutzfänger

  • Nix für ungut, aber irgendwie sind Sie nur negativ drauf. Zu wenig Reichweite, Spritzschutz reißt ab, …. Habe den Spritzschutz trotz Schnee am C-HR und jetzt am bZ dran. Und trotz 30 km mit beiden Fahrzeugen keine Probleme Woran liegt das? 🤔

    Ja, ich sehe das auch so. An meinem C-HR waren die dran und haben Gute Dienste geleistet.

    Am bz kommen die jetzt auch dran.


    Das mit der negativen Einstellung hier im Forum, Habe ich auch schon bemerkt. X/

    Hatte fragen zur Wallbox und welche kw Leistung, und da kamen fiele, negative Bemerkungen, besonders das die Wallbox 11kw von meinen Schwiegersohn installiert wird.

    Zu allem trotz, habe ich jetzt gegen allen Bedenken hier im Forum, ohne Problem eine E.-Firma gefunden, die nach der Installation die Wallbox prüft und beim Energieversorger anmeldet.

  • ... Habe den Spritzschutz trotz Schnee am C-HR und jetzt am bZ dran. Und trotz 30 km mit beiden Fahrzeugen keine Probleme Woran liegt das? 🤔

    Die Schneeverhältnisse bei mir in der Gegend sind vermutlich ganz andere.


    Ferner hat mir auch schon mal jemand vorgeworfen, dass ich meine Fahrzeuge in zu starkem Gelände nutze und ich

    eigentlich einen Landcruiser oder Defender benötigen würde, für dass, was ich meinen Fahrzeugen zumute.


    Was hat das den mit negativ zu tun, wenn man schlechte Erfahrungen aus der Praxis weiter gibt?

    Ja, heute wollen alle nur "positives" lesen und sich damit selbstbeweyhräuchern, was sie für ein

    tolles Fahrzeug fahren.


    Ich denke inzwischen, dass es an der Zeit ist, das Forum zu verlassen.

    bZ4x - Palladiumsilber - EZ 10.2022 - Technik - Comfort - Allrad - AHK - 20".

  • Was hat das den mit negativ zu tun, wenn man schlechte Erfahrungen aus der Praxis weiter gibt?

    Ja, heute wollen alle nur "positives" lesen und sich damit selbstbeweyhräuchern, was sie für ein

    tolles Fahrzeug haben

    Darum geht es doch gar nicht; aber man will doch Tips haben für bestimmte Situationen. Und manchmal kommen dann Generalkritiken am Auto, die mir gar nichts nützen. Ob irgendein anderer irgendein anderes Auto besser findet, interessiert mich doch gar nicht. Ich habe jetzt diesen und will ihn möglichst lange fahren. Und so sehen es offensichtlich andere auch. Mit Beweihräuchern hat das nichts zu tun.


  • Der Ton macht die Musik lieber Guenter. Es gibt ausser der eigenen auch andere Meinungen.

    Vielleicht einfach mal die Kritik annehmen und in Zukunft besser machen.

    Es wäre schön wenn Du hier bleibst. Nur eben vielleicht etwas toleranter und verständnisvoller.

  • An welcher Stelle hat sich Guenther denn im Ton vergriffen ?


    Da sind es doch eher andere die sich schnell auf den Schlips getreten fühlen.

    Wenn jemand aus meinem Hinweis, das wenn der Schwiegersohn die Elektroinstallation vornimmt, es später im Schadenfall versicherungstechnische Probleme geben kann, eine negative Einstellung im Forum ausmacht, finde ich das eher bedenklich.


    Nun hat er ja im gegensatz zu mir jemanden für die Abnahme gefunden und alles ist gut :saint:

  • ich habe die Schmutzfänger seit dem ersten Tag - ich wollte diese unbedingt haben, da sie nur Vorteile bieten. Das Original ist kurz, schützt den Lack an einigen Stellen und ist sehr leicht zu befestigen.

    Allerdings habe ich alle Stahlschrauben durch Kunststoffklips ersetzt, weil die Schrauben nach einigen Monaten total rostig waren.

    Die kürzeren Schmutzfänger schleifen nicht, denn auch höhere Bordsteine bleiben weit unten, und um abzureißen, muss man richtig in ein steiles Loch geraten.

  • ich habe die Schmutzfänger seit dem ersten Tag - ich wollte diese unbedingt haben, da sie nur Vorteile bieten. Das Original ist kurz, schützt den Lack an einigen Stellen und ist sehr leicht zu befestigen.

    Allerdings habe ich alle Stahlschrauben durch Kunststoffklips ersetzt, weil die Schrauben nach einigen Monaten total rostig waren.

    Die kürzeren Schmutzfänger schleifen nicht, denn auch höhere Bordsteine bleiben weit unten, und um abzureißen, muss man richtig in ein steiles Loch geraten.

    Hallo MyToy,


    wäre es dir möglich ein paar Bilder zu den Schmutzfängern an deinem bZ zu zeigen und das Maß von der Unterkante der Schmutzfänger bis zum Boden anzugeben (jeweils für Schmutzfänger vorne und hinten)?

    Schön wäre auch ein Bild worauf die Befestigung, insbesondere der von dir angebrachte Kunststoffclip, zu sehen ist ...


    Würde mir bei der Beurteilung des Freiraums bzgl. der Bordsteinhöhe die ich überfahren würde helfen. Danke!