Toyota bZ4X Anhängerkupplung - AHK mit Zugmasse und Stützmasse - Anhängelast

• Also,

ich habe meine AHK selbst nachgerüstet mit fahrzeugspezifischem Kabelsatz. War wirklich easy.

Und bei mir bremst, piept und hupt nichts. Soblad der Stecker des Fahrradträgers eingestöpselt ist kommt eine Meldung im Display dass ein Anhänger erkannt wurde. Alles fein dann, funktioniert wie es soll.

• Schlumpf : Ah, danke.

Ich werde mal schauen, ob bei uns auch so eine Meldung kommt.

Falls nicht, dann kann ich ja mal schauen, ob ich irgendwas finden kann, das die „Erkennung“ ermöglicht.

bz4x FWD Teamplayer mit AHK (fest)

white pearl

gekauft 07/2025

• Also,

ich habe meine AHK selbst nachgerüstet mit fahrzeugspezifischem Kabelsatz. War wirklich easy.

Und bei mir bremst, piept und hupt nichts. Soblad der Stecker des Fahrradträgers eingestöpselt ist kommt eine Meldung im Display dass ein Anhänger erkannt wurde. Alles fein dann, funktioniert wie es soll.

Interessant, ich habe meine beim freundlichen einbauen lassen, und bei mir kommt keine Meldung. :(

seit 28.2.2023 bz4x AWD Executive mit Stylepaket (Österreich) ist ident zu Technik und Style Paket in Deutschland. :)

Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahungen hauptsächlich aus Österreich.