Hallo, ich bin neu hier und würde mir gerne eine bz4x mit AHK zulegen um 1-2 im Jahr mit unserem kleinen Niewiadow Wohnwagen an die NL Küste zu fahren. Kann jemand was zum Verbrauch mit so einem kleinen Anhänger sagen? Danke und viele Grüße Christoph

Toyota bZ4X Anhängerkupplung - AHK mit Zugmasse und Stützmasse - Anhängelast
-
-
Hallo,
Wie klein ist den klein? Mehr als 750kg darfst du ja nicht ziehen…, also nur der kleinste Wohnanhänger
-
Ja, offiziell hat er 780KG zulässiges Gesamtgewicht.
-
Hallo, ich bin neu hier und würde mir gerne eine bz4x mit AHK zulegen um 1-2 im Jahr mit unserem kleinen Niewiadow Wohnwagen an die NL Küste zu fahren. Kann jemand was zum Verbrauch mit so einem kleinen Anhänger sagen? Danke und viele Grüße Christoph
Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass der 2025er Facelift-Modell u. a. auch eine Anhängelast von 1500kg haben soll.
Ah ja, hier: https://insideevs.de/news/7524…ift-reichweite-ladedauer/
Genauer: 1500kg für den AWD.
-
Nachtrag: Die TOYOTA-Webseite vermeldet eine (mutmaßlich) eingebaute Tempobegrenzung von 105 km/h beim Ziehen (s.u.).
-
Da ist der Hänger ja schwerer als das Schlauchboot
-
Nachtrag: Die TOYOTA-Webseite vermeldet eine (mutmaßlich) eingebaute Tempobegrenzung von 105 km/h beim Ziehen (s.u.).
Die Begrenzung müsste es schon lange geben. Wie viel Idioten mit ihrem Tuareg und co mit 120 und teilweise mehr rumtollen, da hätte ich gerne Sidewinder im Auto
-
Hab diese Woche noch das alte Modell mit abnehmbarer Anhängerkupplung bestellt. Abnehmbar war pflicht.. bekomm das Teil sonst nicht in die 5m Garage
750kg reicht uns zumindest für den Grünschnitt und kleinere Transporte.
-
1500 kg wäre für unseren kleinen Wohnwagen 1300kg ausreichend, aber für ein Upgrade wohl zu wenig. Auch eine reale Reichweite von 300km wären wünschenswert, da sind aber Erfahrungswerte des Facelift abzuwarten.
Ich mag meinen bz4x trotzdem immer mehr😍