Lieferung unvollständig, Zweitschlüssel fehlt

  • Ich habe meinen bZ im Februar bekommen und erst Ende Oktober den Zweitschlüssel. Da hast Du noch ein bisschen Luft nach oben ;)

    BZ4X - Platinium Perlweiß-Effekt, Comfort- und Technikpaket, Panoramaglasdach; FWD

    Laut Aussage vom 04.11. meines Händlers ist Liefertermin Mitte Januar....man darf gespannt sein :/

    Und nun, Stand 01.02. isser da :D

  • Ich habe meinen bz am 28.2. als Vorführwagen inkl. 2. Schlüssel übernommen, seither liegt dieser unbenützt in der Lade, da ich nur einen benötige.

    seit 28.2. bz4x AWD Executive mit Stylepaket (Österreich) ist ident zu Technik und Stype Paket in Deutschland. :)


    Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

    Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahungen hauptsächlich aus Österreich.

  • Bin grad bei meinem Händler wegen anlernen des zweiten Schlüssel (endlich da, Hauspost hatte den anderen verslammt)

    Und es geht noch nicht, weil es nen Rückruf im System gibt, es müssen noch Softwareupdates drauf gespielt werden.

    Ich wusste das mir noch 1oder 2 Updates fehlen, mal sehen was noch fehlte.

    bZ4X - regent-blau mica - Comfort-Paket - FWD

    Seit 03.03.23 Endlich ist er da :!: :) :love:


    Hey, kennst Du bereits &Charge? Trete der aktivsten Community von E-Auto Fahrern bei, sammle Kilometer für Dein E-Auto und verbessere das Ladeerlebnis für alle. Mit diesem Code erhalten Du und Dein Freund 20km, sobald dieser eine Bilder- oder Betreiber Challenge gelöst hat oder bei einem unserer Online Partner eingekauft hat. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=JT.ASTRO

  • ... Und es geht noch nicht, weil es nen Rückruf im System gibt, es müssen noch Softwareupdates

    drauf gespielt werden. Ich wusste das mir noch 1oder 2 Updates fehlen, mal sehen was noch fehlte.

    Ja, mit den Updates ist bei Toyota vollkommen der Wurm drinnen.


    Offensichtlich gibt es unterschiedliche Hardware-Stände im PKW (1-phasige und die späteren

    3-phasigen) sowie auch beim Service- bzw. Diagnose-Computer der Werkstatt, die für Probleme

    beim Update sorgen.


    Ich bin mir überhaupt nicht mehr sicher, ob ich ein Update überhaupt noch aufspielen lassen

    würde, wenn der Freundliche denn dann mal anrufen würde.

    "Never change a running System!"


    Aus Garantiegründen wird man es aber vermutlich aufspielen lassen müssen, wenn Toyota das

    möchte.

    bZ4x - Palladiumsilber - EZ 10.2022 - Technik - Comfort - Allrad - AHK - 20".

  • Hab jetzt nach Monaten endlich den Zweiten Schlüssel, es mussten doch keine Update noch drauf, obwohl ich meine es fehlen noch 1-2 Updates, sind wohl noch nicht freigegeben.

    Hab noch nicht den 2ten Schlüssel ausprobiert, mach ich aber nicht heute

    bZ4X - regent-blau mica - Comfort-Paket - FWD

    Seit 03.03.23 Endlich ist er da :!: :) :love:


    Hey, kennst Du bereits &Charge? Trete der aktivsten Community von E-Auto Fahrern bei, sammle Kilometer für Dein E-Auto und verbessere das Ladeerlebnis für alle. Mit diesem Code erhalten Du und Dein Freund 20km, sobald dieser eine Bilder- oder Betreiber Challenge gelöst hat oder bei einem unserer Online Partner eingekauft hat. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=JT.ASTRO

  • Gerade letzte Woche war ich mit meinem 1-phasigen zur ersten Inspektion: es gab zwei Softwareupdates. Einmal das per Brief notifizierte 22SMD-117 (eCall etc.) und dann noch eins für die Frontkamera von dem ich bis dahin nichts wusste. Beide wurden erfolgreich installiert. Nur: der zweite Schlüssel ist IMMER NOCH NICHT da.

    Palladium-Silber Metallic (6 kW) , Comfort + Technik + AHK

    bestellt 21.07.22 vsl. Lieferdatum derzeit 23.01.2023