Toyota bZ4X Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 2028 - Auslieferung des Elektro Auto

• Moin,

wo ist denn das Problem mit der AHK? Die haben keine Lieferschwierigkeiten?!

Ich habe gestern meinen bZ bekommen; die AHK wurde vom FTH installiert - kam also nicht schon werksseitig.

Wo hast du denn deinen bestellt? Wenn du also eine rote bZ4x in Münster rumfahren siehst, dann bin ich das

Moin,

beim Händler in Nottuln. Angeblich müssen die AHK im Hafen montiert werden....

Aber bei anderen Bestellungen machen das die Händler. Also nicht so ganz durchschaubar.

Bei welchem Händler hast du bestellt?

Viele Grüße

Uli :)

Toyota BZ4X FWD Lounge in rot mit Glasdach, Soundsystem und AHK, bestellt am 20.05.2026, Produktion im Juni 2026,

Verschiffung am 16.06.26, in Zeebrugge am 27.07.26 angekommen, Anlieferung beim Händler ca. 29.08.2026

• Moin,

beim Händler in Nottuln. Angeblich müssen die AHK im Hafen montiert werden....

Aber bei anderen Bestellungen machen das die Händler. Also nicht so ganz durchschaubar.

Bei welchem Händler hast du bestellt?

Also unsere AHK montiert auch der Händler. Montagetermin ist der 7.9

• Bei welchem Händler hast du bestellt?

Bei Auto Weller. Allerdings in Hamm.

Weller hat Anfang des Jahres über 100 Fzg vorbestellt, weil sie ahnten, dass es zu viele Bestellungen und langen Lieferzeiten kommen würde. So musste ich nur warten, bis die richtige Farbe geliefert wurde. Extras, die über den Teamplayer hinaus gehen, brauchte ich nicht (außer AHK und GJR).

• Bei Auto Weller. Allerdings in Hamm.

Weller hat Anfang des Jahres über 100 Fzg vorbestellt, weil sie ahnten, dass es zu viele Bestellungen und langen Lieferzeiten kommen würde. So musste ich nur warten, bis die richtige Farbe geliefert wurde. Extras, die über den Teamplayer hinaus gehen, brauchte ich nicht (außer AHK und GJR).

Meiner war auch vorbestellt. Trotzdem steht er da nur rum. Und für den Händler ist es scheinbar sehr schwierig, den Wagen ohne die AHK

anliefern zu lassen...

Viele Grüße

Uli :)

Toyota BZ4X FWD Lounge in rot mit Glasdach, Soundsystem und AHK, bestellt am 20.05.2026, Produktion im Juni 2026,

Verschiffung am 16.06.26, in Zeebrugge am 27.07.26 angekommen, Anlieferung beim Händler ca. 29.08.2026

• Ich habe die AHK damals ab Werk bestellt, Normalerweise wird diese im Hafen montiert. Aufgrund von Lieferschwierigkeiten, wurde das Auto ohne AHK zum Händler geliefert und dieser hat die AHK angebaut. Der Anbau hat sogar vor Auslieferung (unser StVA ist total langsam) statt gefunden.

bZ4x FL, AWD, Teamplayer, Precious Metal Grey, AHK

• Und wieder ist der avisierte Liefertermin vorbei.... Keiner weiß, wo das Auto ist und wann es kommt. :(

Immerhin konnte mir der FTH bestätigen, dass das Auto "freigegeben" für die Lieferung ist. Ich habe am Samstag mal eine Mail an den Kundenservice und meinen FTH geschrieben, dass ich mein Auto bitte bis zum 10.09.26 haben möchte und ich ansonsten erwäge, ggf. vom Leasingvertrag zurückzutreten.... Mal sehen ob irgendeine Reaktion kommt.

Gerade einen Anruf vom FTH bekommen: das Auto steht auf dem Hof. Jetzt noch Papiere, dann Zulassung - es könnte vielleicht bis zum Wochenende mit der Übergabe klappen! :) ^^ :D :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Gruß Volker

z.Zt. noch C-HR Lounge Plug-In - soll spätestens im Juli 26 durch einen bZ4X Teamplayer AWD mit AHK in Precious Metal Grey Metallic (bestellt) abgelöst werden - Aus Juli wurde jetzt Ende August....