Toyota bZ4X Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 2028 - Auslieferung des Elektro Auto

• Servus,

ich habe, nachdem die App "Produktion abgeschlossen" gemeldet hat, einfach eine e-Mail an kundenbetreuung@toyota.de geschrieben und nach dem Schiff und der FIN gefragt.

Hat zwar 3 Tage gedauert, aber habe alle Informationen bekommen.

Aktuell: RAV4 Hybrid Lounge AWD-i - Attitude Black - EZ 08/2022

Bestellt (24.02.2026): bZ4X Lounge FWD - Attitude Black - Voraussichtliche Lieferung: 28.05.2026

• Servus,

ich habe, nachdem die App "Produktion abgeschlossen" gemeldet hat, einfach eine e-Mail an kundenbetreuung@toyota.de geschrieben und nach dem Schiff und der FIN gefragt.

Hat zwar 3 Tage gedauert, aber habe alle Informationen bekommen.

Danke schön,

Ich habe heute Morgen schon eine Mail an kundenbetreuung@toyota.de gesendet.

Warten wir mal ab was ich für eine Antwort bekommen werde.

• Fibs interessehalber würde mich interessieren, wann deiner fertiggestellt und verschifft wurde, mit anderen Worten, wie lange braucht das Schiff von Toyota City bis Zeebrugge?

Hallo mifeld

Kurz die Daten wann die Mails bei mir angekommen sind.

31.01.26 Betellbestätigung

14.02.26 Produktion begonnen

21.02.26 Produktion abgeschlossen

07.04.26 Logistikzentrum/ Zeebrugge

hoffe konnte helfen,

Grüße

• Vielen Dank, also waren dann bei dir 7 Tage Produktion und 45 Tage bis Zeebrugge. Ich denke mal 7 - 14 Tage noch bis zum Händler, wenn der noch was umrüsten muss, nochmal 2 -4 Tage. Vielen Dank für deine Auskunft, mich hat der ungefähre Zeitrahmen interessiert. Eine Bitte habe noch, schreib hier mal, wann du ihn abgeholt hast.

Der Hintergrund meiner Fragen ist, dass meine Frau und ich seit 4 Wochen in der Nähe von Mombasa Urlaub machen und ich im März und April 376.5 kWh ins Netz einspeisen musste für ein Almosen. Wenn ich darüber nachdenke, wieviele km ich damit hätte fahren können mit dem neuen Auto .... Aber egal, irgendwann wird er ankommen hoffentlich noch in diesem Jahr.

aktuell: Verso 1,8 executive mit stufenlosem CVT-Getriebe,

ab Mai: bZ4X Touring Lounge AWD in Brilliant Bronce Metallic mit Synthetic Leather Khaki, JBL Paket und Allwetterreifen.

07.02.2026 bestellt

02.03.2026 Start Produktion

• Denke schon das dein Toyota bald kommt, weiß nicht wie oft der Dampfer Japan/Europa macht, die haben auch mehr als einen Pott zum Transport…..glaube wird noch vorm Sommer was👍 und dein Strom kommt schon irgend wem zu gute, im Zweifelsfall irgend einen Energiekonzern🤣 ….. hab auch ca. 350 kw ins Netz geblasen…..damit E-Fahrer den Strom an der Ladestation „günstig“ tanken können🫣