Ich erarbeite mir im Moment nach meiner Bestellung des bZ4x Touring vor 3 Wochen das Handbuch des bZ4x Touring. Ich komme nicht weiter bei der Frage, wie ich das Laden auf 80% begrenzen kann. Im Online-Handbuch finde ich nichts. Geht das nur in Verbindung mit einer App auf dem Handy? Kann mir da jemand weiterhelfen? Gibt es in dem Bereich ausserhalb des Online Handbuchs weitere Lesemöglichkeiten?
Beiträge von mifeld
-
-
Screenshot 2026-02-22 at 21-35-19 bZ4X Touring Preisliste Toyota Downloads.png
Vorsicht: In der Preisliste des Touring steht, dass nur der Lounge 1500kg Anhängelast hat, andere Austattungen nur 750kg. Informiere dich mal genau.
-
Der Touring hat das Problem, dass er zumindest aktuell in Deutschland noch nicht online konfiguriert werden kann. D.h. ich habe aktuell noch keine Ahnung, wie Toyota den Namen der Farben gestaltet.
Auf Seite 12 der Preisliste -> https://broschueren.toyota.de/…-preisliste/pages/page/12 sind die Farben des Touring mit Farbnummer angezeigt. Auch sind in der Preisliste alle möglichen Konfigurationen aufgezeigt.
-
Frage: Wie sieht es 2028 mit OTA aus wenn 2 resp 3 G abgeschaltet werden. ( Idem mit E Call)
Deshalb wage ich zu bezeifeln dass da noch viel kommt.
Da habe ich etwas in der PC-WELT gelesen, Fazit: "
Autos bekommen auch nach 2028/2030 ihre TÜV-Plakette. Selbst dann, wenn ihr eCall aufgrund des abgeschalteten 2G-Netzes nicht mehr funktioniert." Link ->> https://www.pcwelt.de/article/…3f8a424d38aaddee3affa7110
-
-
Ich finde es auch sehr rückständig von Toyota, dass der bZ4X Touring online noch nicht konfigurierbar ist. Ich kann nur sagen, dass für meine Frau und mich nur der Lounge mit diesem "Brilliant Bronce Metallic in Khaki, mit JBL-Paket und Allwetterreifen in Frage kam. Mehr war auch nicht konfigurierbar: Farbe, JBL ja oder nein und die Sommer oder Allwetterreifen. Ob da noch eine Anhängerkupplung möglich gewesen wäre, kann ich nicht sagen, da ich keine brauche und deshalb auch nicht danach gefragt habe.
PS: Auf der Schweizer Seite ist er konfigurierbar: -> https://de.toyota.ch/neuwagen-…301d130c#carconfig-engine
PSPS: Ich habe mal die Schweizer-Seite durchgeschaut, alles was da noch konfigurierbar ist, sind Zubehörteile, die auch nachträglich angebracht werden können oder als Zubehör nachträglich kaufbar sind. -
Was ich in meinem letzten Post geschrieben habe, stimmt nicht ganz, da ich auf Android in der MyToyota App meine Bestellung ebenfalls verfolgen kann. Wenn ich mich richtig erinnere habe ich mich am PC auf Toyota.de mit dem oben rechts dargestellten Personensymbol registriert. Das ist anscheinend das selbe Toyota-Konto wie das der MyToyota App.
Also einfach ein Toyota-Konto mit der MyToyota App oder auf der Toyota-Internetseite anlegen und bei der Bestellung dem Toyota-Verkäufer deine E-mail Adresse mitteilen. Du bekommst dann eine Mail, wenn der Verkäufer die Bestellung aufgegeben hat und diese in dem Toyota-Bestellsystem aufgenommen wurde.
-
-
An die Admins: Ich würde neben dem bZ4X Touring auch noch den bZ4X ab Baujahr 25 aufnehmen, da ja hier doch einige wesentlich Änderungen vorgenommen wurden und der bZ4X für viele wesentlich interessanter wurde. Nach Änderung der Fahrzeugliste könnte ich auch meine laufende Bestellung des bZ4X Touring in der bZ4X-Bestellungen Registerkarte veröffentlichen.
-
was muss man beim händler angeben, damit man den schönen produktionsstand erhält?
Ich habe mich bei Mein Toyota (googeln, nicht verwechseln mit der MyToyota App) registriert und bei der Bestellung meine E-Mailadresse dem Verkäufer mitgeteilt, deshalb bekam ich heute eine Mail mit dem Hinweis zum neuen Bearbeitungsstand der Bestellung.