Ich kann das nachträgliche Beschweren wegen der nicht vorhandenen Vorkonditionierung ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen. Das war in den letzten Jahren halt noch ziemlich üblich und z.B beim
ID3 und ID4 oder beim Enyaq auch lange so. Technische Neuerungen werden in den Fahrzeugklassen halt immer von oben nach unten durchgereicht. Heute ist es Standard, so ja auch beim Facelift. Als ich 2024 für meinen Bz recherchiert habe, hätte ein Fahrzeug mit Vorkonditionierung in vergleichbarer Größe und Ausstattung viel, viel mehr gekostet.
Es fällt mir allerdings bei E-Autos auf, dass es immer wieder krassen Neid auf teurere Autos gibt, die dann natürlich auch mehr können, besonders bei den Themen Reichweite und Ladegeschwindigkeit. Plakativ gesagt: „Ich kaufe einen Toyota, beschwere mich dann aber, dass ein BMW mehr kann“.
Das finde ich ehrlich gesagt etwas merkwürdig. Ich bin auf jeden Fall mit dem Preis-Leistungsverhältnis beim Bz sehr zufrieden und fahre das Auto unglaublich gerne. Da kann ich eine Schwäche, wie dass er keine Vorkonditionierung hat, sehr gut verkraften, zumal ich das beim Kauf ja wusste.