… und beim neuen Modell finde ich beim besten Willen nirgends die Option, diesen Hinweis auszuschalten…
User "mp24" hat Recht: diese Funktion ist laut Google Gemini beim Facelift per App abschaltbar:
… und beim neuen Modell finde ich beim besten Willen nirgends die Option, diesen Hinweis auszuschalten…
User "mp24" hat Recht: diese Funktion ist laut Google Gemini beim Facelift per App abschaltbar:
Hi bZ-Fans,
da mir die Forumssuche nach dem Begriff "Kicksensor" nicht wirklich weitergeholfen hat
und auch die Online-BDA unklare Angaben macht, hätte ich mal eine Frage an Euch
"wahre Anwender": ![]()
Ist Eure elektrische Heckklappe per Kicksensor steuerbar?
Vielleicht könnt ihr noch angeben was für eine Ausstattung ihr habt und ob
ihr Vorfacelift oder Facelift habt.
Danke für die Antworten! ![]()
PS.: bitte seht mir diese banale Frage nach: aktuell hab ich meinen bZ4X noch nicht, erst in ca. 8 Wochen ![]()
Laut meinem FTH soll das RSA-Update kostenpflichtig sein. Die Fkt. haben die letzten Modelle serienmäßig.
Ah ok, danke für die Info! ![]()
Wußte Dein FTH auch, welche Veränderungen das RSA-Update beinhaltet ?
Wenn es für den Endkunden kostenpflichtig war sollten es doch hoffentlich VERBESSERUNGEN sein ?!? ![]()
Das war bestimmt mal geplant und diese Funktion ist in den neueren bz enthalten, jedoch ist mir niemand benannt mit einen ota update.
Sorry, ich hab's nicht ganz verstanden:
Was ist damit gemeint "......zur Aktivierung der RSA-Akustiksummer-Ausschaltoption...." und
"........diese Funktion ist in den neueren bz enthalten.....".
Hast Du dazu noch genauere Infos ?
Soweit wie ich weiß ist es auch beim Facelift nur mit einigen Umständen möglich,
im Kombiinstrument diese Warnton zur Schildererkennung abzustellen...und das erneut bei jeder Fahrt.
Danke für Dein Feedback!
... Bestellt am 29.7.25
Hab am gleichen Tag bestellt…
![]()
Mir war so, dass das da irgendwo erwähnt wurde
Gab’s da keinen Link zu YouTube?
.
.
Jepp hier:
.
.
Naja, vom Touring finde ich nach der Anmeldung auf https://www.toyota.de/customer/manuals nichts, werde aber weitersuchen.
Da wirst Du auch sobald nix finden: ich hab mal irgendwo gelesen dass der Touring frühestens 2027 auf den Markt kommt. Hab aber grad‘ keine Quelle zur Hand. Wenn‘s da auch so Produktionsprobleme bzw. Terminverschiebemaratons gibt wie beim neuen bZ-Facelift dann wird‘s wohl eher Ende 2027 was mit dem Touring. Ok für den der warten kann…
Moin Moin, habe soeben folgende Mail von Toyota erhalten :
Gute Neuigkeiten! Dein Toyota bZ4X durchläuft in unserem Logistikzentrum nochmal eine Qualitätskontrolle bevor er verladen wird und sich auf den Weg zu deinem Toyota Händler macht. Bevor dein neuer Toyota eintrifft, kannst du dir im MeinToyota Portal bereits die Bedienungsanleitung herunterladen und dich mit deinem neuen Auto vertraut machen. ![]()
Ah, das macht doch Hoffnung: Du hast 2 Wochen nach mir bestellt und schon eine Info zwecks baldiger Lieferung bekommen : PERFEKT!
Ich hab ja einen Wunschliefertermin im Februar 2026 angegeben beim FTH…