Beiträge von b0unc3r

Ach danke euch! Das beruhigt mich... habe jetzt leider nichts auf Anhieb gefunden.

Habe eben auch noch den Toyota Ladeziegel mit 2,3kw angeschlossen. Gleiches Verhalten.

=O Hatte kurzzeitig Bauchweh...

/edit

Hier war es auch schonmal Thema:

Ist für das Smarthome etwas schwierig mit einzukalkulieren X/ mein Speicher springt für die 1 Sekunde an und lädt den Überschuss rein, anschließend geht er wieder aus und das scheinbar dann alle 10 Minuten.

Ich habe das Problem, dass wenn ich zuhause per Wallbox lade, für 2 bis 4 Sekunden die Ladung auf bis zu 50 Watt einbricht um anschließend wieder auf den voreingestellten Wert sich zu "erholen". Ist das normal? Hat das noch jemand mit seinem bz4x?

Ich zeige euch mal einen Screenshot. Hierbei sieht man das im einphasigen Betrieb die L1 kurz einbricht (grün) und im dreiphasigen Betrieb L3 einbricht (blau; wobei alle eingebrochen sein müssten).

Das Fehlerbild kann ich auch mit einem anderen Stecker reproduzieren. Nur ein anderes Auto oder eine andere Wallbox habe ich zurzeit nicht.

Alles einleuchtend. Werde ich auch so handhaben! Aber wieso hat die Stromdose eine Öse? Auch für das Sicherungsseil? Fände ich komisch, das Teil hängt ja nur an zwei Schrauben, das hält doch nix ^^

aber natürlich alles möglich. Werde auch nur herunterklappen und das Seil an der Öse der AHK befestigen.. danke euch!

Letzte Woche war bei uns tolles Wetter, also hab ich mich mal daran gemacht und eine abnehmbare AHK angebaut.

War echt einfach gemacht. Fahrzeugspezifischer Kabelsatz ist hier Gold wert denn hinter der rechten Kofferraumverkleidung sind Stecker in die der Kabelsatz eingesteckt wird. Es abnehmbarer nichts programmiert werden. Alles ganz einfach....

Respekt das du das selbst gemacht hast! Heute habe ich meine abnehmbare AHK montieren lassen. Nachfolgend ein paar Bilder. Schlumpf weißt du ob der Anschluss der Elektronik an die Anhängevorrichtung beim herunterklappen befestigt werden muss? Ich frag mich aktuell wofür die beiden Ösen sind.. in der Werkstatt war nur Verkaufspersonal, konnten sie leider nicht beantworten :(

Ich glaube, hier liegt ein Missverständniss vor. Meines Wissens nach nutzt b0unc3r hier keine Folien, sondern feste Kunststoffschalen als "Deckel" ::: tragen die manchmal zu viel auf und die Klappe vom "Handyfach" geht nicht mehr sauber auf und zu.

Richtig! Das sind fertige Kunststoffschalen als ABS, wurden glaub zu Beginn im Thema verlinkt.

Hallo, bin neu hier. Fahre den bz4x jetzt ca 4 Wochen und bin begeistert, Allerdings das erste was ich geändert habe ist ,die Mittelkonsole mit Autofolie zu bekleben. Sieht jetzt super aus und ist unempfindlich gegen Fingerabdrücke.

Habe erst "Alufolie" gelesen und mich gefragt wie das wohl aussehen soll :D ;)

hast du ein Foto? Mit was hast du geklebt?