Ich kann die Standkühlung nur einmal zwischen zwei Startvorgängen aktivieren.
Evtl. ist das mit einer größeren Pause möglich, quasi jeden Tag um 9 Uhr ohne zwischendurch zu fahren.
Ich kann die Standkühlung nur einmal zwischen zwei Startvorgängen aktivieren.
Evtl. ist das mit einer größeren Pause möglich, quasi jeden Tag um 9 Uhr ohne zwischendurch zu fahren.
Wie geschrieben, das ist ein etwas doofer Begriff, nennt sich Routenverfolgung.
Kleiner Tipp, einfach mal die Schritte merken, wo man was drückt. Kann im Leben in vielen Bereichen helfen ![]()
Die Punkte sind quasi wie bei Hänsel und Gretel, die zeigen dir wo du schon warst. Finde ich ganz praktisch in Gegenden wo man noch nie war, quasi als Orientierungshilfe.
Die Einstellung ist von Begriff nicht so, dass du bei dem Begriff es gleich mit den Punkten assoziierst, meine ich zumindest.
Evtl. sind die Wingflaps an der Heckklappe ein Problem, sofern du keinen Comfort hast.
...bei uns ging in Hilden die braune Soße sehr gut rein, auch der Vorgang ging sehr flüssig. Eher zickt Ionity und EnBW macht kein Autocharge, bringt jedoch gute Ladeleistungen.
Alles anzeigenIch wünsche dir viel Erfolg.
Eine neue (HU) head Unit soll laut einem Forenbeitrag 5500 € kosten.
Das Update wird von Toyota für den privaten Kunden angeboten. Du verwechselst das mit den HU-Updates.
Das einzige OTA - Update auf V1040 war im März 2023. Zumindest beim BZ4X Erstling.
bzgl. der OTA-Updates gibt es schon ein oder zwei User die es bekommen haben. Mein Post #146 war nicht aus dem HB, das war vom "Support" ![]()
Habe eben meinen bZ vom Check abgeholt, inkl. neuen Karten. Hinsichtlich der anderen Updates hatte der FTH nichts, was ich auch schon in den Techdocs gesehen habe.
Karten oder Navi-Software?
Karten z.B. über Toyota.de, oder die tech-docs. Schau mal weiter am Anfang nach, da war das auf Seite 1 oder 2 geschrieben. Jedenfalls sind sie legal und offiziell zu bekommen.
Zitat Toyota:
"In Ihrem Toyota bZ4X ist ein Navigationssystem mit Cloud- und Onboard-Funktionen integriert. Das Cloud-Navigationssystem aktualisiert seine Karten automatisch über eine Cloud-Verbindung.
Diese Updates erfolgen alle zwei Wochen, insgesamt 24-mal pro Jahr, und sind für einen Zeitraum von 4 Jahren kostenlos.
Das Onboard-Navigationssystem übernimmt die Navigation, wenn das Cloud-Navi keinen Empfang hat. Die Aktualisierung dieses Systems erfolgt per USB-Stick. Das erforderliche Kartenmaterial
kann entweder über unsere Webseite oder direkt beim Händler bezogen werden. Um mögliche Probleme zu vermeiden, empfehlen wir, das Update des integrierten Navigationssystems grundsätzlich
vom betreuenden Toyota-Händler durchführen zu lassen. Dadurch wird sichergestellt, dass die Aktualisierung fachgerecht erfolgt und Schäden am Multimediasystem vermieden werden. Unsachgemäß
durchgeführte Updates könnten dazu führen, dass die Garantie im Schadensfall nicht greift. Ein Update beim Händler bietet zudem den Vorteil, dass mögliche Probleme sofort professionell behoben werden können.
Die Aktualisierung lässt sich beispielsweise bequem im Rahmen der nächsten Inspektion durchführen, wodurch zusätzlicher Zeitaufwand entfällt.
Die Kartenupdates für das Onboard-Navigationssystem stehen Ihnen 7 Jahre lang kostenlos zur Verfügung und erscheinen in der Regel zweimal jährlich, im Frühjahr und Herbst.
Das Update für den "Intelligent Speed Assist" (ISA) ist im Kartenmaterial integriert und wird ebenfalls per USB-Stick aufgespielt."