Toyota bZ4X Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Elektro Auto

• Heute morgen bekam ich auch ein überraschenden Anruf, dass mein Auto da sei. Obwohl laut App noch nicht am Zielpunkt.

Egal! Für Ende Juli bestellt, kann ich ihn nach dem Urlaub in Empfang geben. Noch ein paar Einstellungen muss gemacht werden (wie Piepsen bei Rückwärtsganng aus etc) Freue mich!

• Hallo,

ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Mein Auto ist ja eins von den betroffenen mit Hagelschaden, und habe bis heute noch keine neu Info bekommen.

Also habe ich mal den Kundenservice in Köln angeschrieben, da die Auslieferung ja nun 4 Wochen überfällig ist.

Habe auch prombt am nächsten Tag eine nicht zufriedenstellende Antwort bekommen.

"Sehr geehrter Herr ------

besten Dank für Ihre Rückmeldung und Ihre erneute Nachfrage zum Lieferstatus Ihres Fahrzeugs.

Wir können natürlich nachvollziehen, dass die Situation für Sie zunehmend unbefriedigend ist.

Leider können wir Ihnen auch heute noch keine abschließenden Informationen zur weiteren Auslieferung geben. Wie bereits in unserer letzten Mitteilung beschrieben, befinden sich die betroffenen Fahrzeuge weiterhin in der Begutachtung im Hafen Zeebrugge. Die Schadensaufnahme ist sehr aufwendig, da jedes einzelne Fahrzeug detailliert geprüft werden muss, um etwaige Schäden sicher zu erfassen und bewerten zu können.

Ihr Händler wird Sie umgehend informieren, sobald es neue Erkenntnisse gibt.

Herzlichen Dank und Grüße aus Köln"

• Man das tut mir leid! Das ist ja seltsam, was die Zebtrle da aus Köln schreibt, ich hatte bei meinem Händler ja ein solches Fahrzeug auf dem Hof gesehen und nach Auskunft des FTH würde das Gutachten bei denen gemacht, jedenfalls habe ich das so verstanden. Vielleicht gibt es da unterschiedliche Schadensbilder. Vor der Anlieferung beim Händler hatte da schon jemand (Vermutlich im Hafen) mit einem Marker die kleinen Dellen markiert UND das ist schon paar Wochen her.

:)

Einmal editiert, zuletzt von Boxi () aus folgendem Grund: Text fehlte

• Was soll Toyota auch machen…

Die Fahrzeuge sind von vorne bis hinten perforiert vom Hagel, Scheiben kaputt und sowas.

Sowas würde ich gar nicht haben wollen.

Frage ist nur, ob es überhaupt noch vorFacelift Modelle gibt. Mein Händler spricht von guten Verkäufen die letzten Wochen und das bis zur Umstellung zum Facelift schon nix mehr zu bekommen sei.

• So - BZ ist gekauft. Als Teamplayer mit fester AHK und in "Pearl Platinum weiß".

Soll ca. 10-14 Tage dauern, bis ich ihn abholen kann. :love: :love:

Gestern Nachricht vom Händler bekommen: Nächste Woche Freitag kann ich das Auto abholen.

Zitat

euer neues Auto ist werkstattechnisch für den 23.07. geplant. Zulassen würde ich das Auto voraussichtlich am 24.07.2025(ggf. auch schon Dienstag davor), da wir immer Dienstag und Donnerstag unsere fixen Termine bei der Zulassungsstelle haben. Brauchen für die Abnahme und Aufbereitung immer 1-2 Tage Puffer. Die Übergabe würde ich daher gerne mit euch am Freitag, 25.07. machen

Das sind zwar mehr als die angekündigten 10-14 Tage und ich habe auch den Eindruck, dass in der ersten Woche nach Bestellung nix passiert ist 😅.

Aber immer noch nichts im Vergleich dazu, wie lange die meisten warten müssen und voll in Ordnung.

Außerdem sehe ich, dass die momentan sehr viel zu tun haben. Da jonglieren dutzend Mitarbeiter mit einer Menge Autos herum. Das gesamte Gelände ist absolut vollgepackt mit Autos zur Zulassung, Verkauf und Reparatur.

Ich freue mich jedenfalls auf nächste Woche. :saint:

• Heute morgen bekam ich auch ein überraschenden Anruf, dass mein Auto da sei. Obwohl laut App noch nicht am Zielpunkt.

Egal! Für Ende Juli bestellt, kann ich ihn nach dem Urlaub in Empfang geben. Noch ein paar Einstellungen muss gemacht werden (wie Piepsen bei Rückwärtsganng aus etc) Freue mich!

Welche Einstellungen hast Du vornehmen lassen ? Ich lasse Rückwärts und TürwarnSummer abschalten. Was ist mi der Anzahl Schlüssel ?

• Ich komme heute zufällig am Autohaus vorbei, steht "Meiner" da an der Ladesäule, noch ohne Nummernschild und AHK. Keine E-Mail, kein Anruf. Bin mal gespannt, ob der das in einer Woche hinbekommt, bin nämlich dann erst mal im Urlaub. Aber wer weiß ob der schon die Papiere hat. Auf jedem Fall ist er da und das Warten hat ein Ende.

Übrigens hat mein Verkäufer letztens auch gesgt, dass das aktuelle Modell nicht mehr gebaut wird und das Werk schon die neuen auf em Band hat. Wird interessant für die, die schon einen Kaufvertrag mit Preis und Ausstattung unterschrieben haben und die Ersatz-Autos (Hagelschaden) nicht mehr erhältlich sind. Man wird es hier erfahren.

bisher RAV4 mit 2 Liter BMW-Diesel,

täglicher Arbeitsweg hin und zurück: 150km

jetzt BZ4X Teamplayer schwarz mit AHK

eigene PV + Akku + SMA-Wallbox

• leider exakt der gleiche Status bei mir. Habe auch aus Köln die gleiche Antwort (Mail und Telefon) bekommen. Termin steht weiterhin auf Mitte/Ende September... Laut App ist aber auch noch kein neuer Log im Fahrzeugprotokoll (Test etc. wie bei einigen anderen schon hier gesehen was in Zeebruegge geteste wird). Bleibt weiterhin nur abwarten :/

P.S. hab gerade noch mal in Köln angerufen die "blocken" bei den Stichworten inzwischen direkt ab und verweisen darauf das sie außer den schon bekannten Infos auch nichts wissen. Die bekommen neue Infos erst wenn die in die Auslieferung gehen. Ich hatte mal das Stichwort Wertminderung genutzt, darauf meinte die Person das würde sich im Rahmen des laufenden Prozesses entscheiden. Das inkludiert auch weiterhin die Möglichkeit das das Fahrzeug neu gefertigt wird/werden muss.