Also sollen die sich in ihren Erwartungen zurücknehmen und wie die Lemminge sich alles gefallen lassen? Das hat nichts mit besserwissermäßig zu tun. Hat Klus seinen bZ gekauf oder geleast? Ich tippe auf zweiteres und da scheint es dir egal zu sein, obwohl der Lounge nach Liste nicht gerade billig ist.
Der Punkt ist, dass Toyota, die nicht Dacia oder Lada sind, einfach keine gute Arbeit geleistet haben, die vorhandene SW ist ausbaufähig und für ein Fahrzeug dieser Kategorie nicht „würdig“. Die denen es „egal“ und auf kostenpflichtige App verweisen sind evtl. auch andere Dinge im Leben wurscht und begnügen sich mit Mittelmaß. Vllt. Sollten wir froh sein, dass wir den bZ kaufen durften?
Man bekommt nur gute Ergebnisse, wenn man ein gewisses Level fordert, was wir als Kunden können.
Aber der Großteil wird hier eher Wert auf den Kaffee und die „kostenlose“ Autowäsche beim FTH inkl. Puderzucker legen 
Das ist ein Mittelmaß und Geiz ist geil bei dem wir in Deutschland angekommen sind.
PS: ich habe meinen bZ mit ladeplanung gekauft, jedoch konnte man diese nicht so ausgiebig testen und hat bei Toyota so eine SW nicht erwarten können.