Beiträge von jay kay

    O.K.. Bei einem anderen E Auto, dass vier Tage bei - 10 Grad draußen gestanden ist, hat das Auto zwei Stunden vorgeheizt, bevor überhaupt merklich geladen wurde mit 3,7 kw. Das geht natürlich bei einer 11 kw Wallbox dann auch viel schneller.

    Wie sich da der bZ verhalten würde vermag ich auch noch nicht einzuschätzen.

    Unsere Mutter hatte ein medizinisches Gerät zur Sauerstoffanreicherung , bei einem Stromausfall hätten wir mir dem MG meiner Schwester ihr helfen können. Ein Aggregat wäre nachts nicht so charmant.

    Ja, er hat eine Heizung für die Traktionsbatterie. Oder ging es nur um eine Phase? Obwohl mit drei Phasen gibt es auch niedrigere Ströme, die 11 sind nur maximal.

    Hat der bZ eine Reichweitenproblematik? Wenn man die nackten Zahlen auf den Tisch legt ist es doch ganz okay. Nach diversen Fahrten an die Ostsee, nach Holland und nach Stuttgart bin ich vom Verbrauch nicht enttäuscht, jedoch von seinem Navi (mit der dürftigen Ladeplanung, welche ja hoffentlich mit dem FL besser wird).

    Eine Reichweitenproblematik hatte da eher unser 500E, der hat gesoffen wie win Loch.

    Natürlich ist der bZ nicht perfekt. Jedoch konnte ich nach allen bisherigen Langstrecken eher die positiven Dinge der E-Mobilität genießen.

    Bzgl. der Verbräuche dichten sich alle etwas zusammen, ob Verbrenner oder Elektro. Es gibt leider Leute die, wegen was auch immer, nicht das Hirn haben um das zu begreifen. Es gibt leider zu viele Flachschippen die sich mit der Materie Autofahren nicht richtig befassen wollen, die blicken auch nicht die Vorteile von Tempolimits. Ich trage keine Wollsocken in Birkenstock!, sondern bin sogar in einer Werkstatt aufgewachsen und habe die ganzen Dinge bzgl. Autos mit eingeatmet.

    Gestern, nach rd. 200 km A1 und A7, habe ich R2D2 in Bispingen auf 100% geladen (mit Elon-Strom, da nebenan KFC war).

    Mit eingeschalteter ECO-AC-Trallala zeigte er mir bei Abfahrt 405 km Reichweite an. Bis Kassel hatten wir dann einen Verbrauch von 186 Wh/km bei einem 107er Schnitt. Am Ziel waren noch 26% für 106 km drin.

    Ich finde gerade die 186 Wh/km absolut okay, da der Wagen gut beladen war.

    Du scheinst echt sensibel zu sein. Es wurde dir ja richtig übel mitgespielt, hier im Forum.

    Viel Spaß beim Scheitern. Der bz lädt die Batterie vorschriftsmäßig auf, ein Verbrenner macht es sich nicht anders. Es gibt BEV die nur während der Fahrt laden.

    Die Probleme mit der 12V sind Defekte. Bei extremer Kurzstrecke geht die 12V in die Knie, haben andere aber auch, auch Verbrenner.

    Berichte bitte mit Nachweis über deinen Erfolg der Nachbesserung etc. 😉

    Lies mal deinen Text und vergleiche es mit deinen bisherigen Fahrzeugen. Fällt es dir auf?