Ich stehe unter der klappe, drücke den Knopf , es piepst einmal, ich bleibe stehen bis er das Zweite mal piepst, und entferne mich dann. Und siehe an er verschließt sich.
Beiträge von Daronsoka
-
-
Bei mir funktioniert es, bei AC kann ich das Auto aufschließen und auch die Türen und Kofferraum öffnen. Nur wen ich die Fahrertür auf mache, wird das laden unterbrochen.
-
Bei mir hört sich das an wie ein schleifender Hydraulikzylinder. Nach dem Geräusch her klingt es nach vorne Links.
-
Danke, das wäre eine plausibele Erklärung.
Dann würde das Akku heizen ehr zutreffen, da der Wagen über Nacht geladen wurden.
-
Ich fahre ihn seit dem 17.09.25. Ich denke der hat nur 74 KWh, und wenn ich mit dem ladeverlust rechnen muss, kann es denoch nicht so viel sein. Ich lade zu Hause mit einer 11KW Wallbox, wo der Ladeverlust eigentlich niedriger ist als an den Schnellladesäulen.
Oder Irre ich mich da?
Hatte einen fehler bei der beschreribung, hier gets um die Ladeleistung KWh, siehe auch das Foto.
-
Ich habe mich gestern Morgen erschrocken, mein Auto hat tatsächlich 73kwh nachgeladen, den Tag zuvor sogar 78kwh und am 12.01. hatte ich den höchsten Wert von 83kwh.
-
Die maximale Leistung von 72 kw ist nachvollziehbar, bis 100% ist halt sehr ineffizient am DC Lader und daher ist der Durchschnitt so niedrig.
Da gebe ich dir vollkommen recht, da wir uns aber die Starts und Landunger der Flugzeuge angeschaut haben, hatte ich ich die Zeit zum laden, und voll ist halt voll.
-
Ich habe heute am FMO bei Eliso für 49 cent pro KW geladen, und der durchschnitt lag bei 40,96 KW. Die Spitze lag bei 72 KW
-
IMG_20251216_153359.jpgIMG_20251216_153405.jpg Bei mir ist da alles verkleidet und gedämmt.
-
Und ich halte es für Blödsin das der Wagen die Batterie ab 50 KMH nicht mehr lädt. Warum sollte mann das so machen. Ich fahre viel Land und Autobahn, also mehr als 80% meiner Stecke über 50, und auch in der Stadt wo 50 ist fahre ich schneller.
Und hatte noch nie ein Problem das die Batterie leer ist. Wieder andersherum hatte ich diesen fehler bei meinem Yaris Croos, da war es allerdings bekannt bei Toyota und die wurde anstandslos gewechselt.