Mein RZ hat das Symbol zum Stummschalten auch, abgeholt am 24.05.2025 und Navi 14" Bildschirm (wie alle RZ).
Beiträge von Falko_RZ
-
-
Entweder eine halbe Stunde fahren, oder einfach eine Zeitlang mit Zündung an stehen lassen.
Auf jeden Fall nach dem Starten im Ready-Modus, also fahrbereit, eine Weile stehen lassen, dann wird die 12V-Batterie über den Konverter durch die Hochvoltbatterie geladen. Im reinen Zündungsmodus - Startknopf ohne Bremspedal - ist nur die 12V-Batterie aktiviert, dann würde es ziemlich schnell wieder dunkel werden.

-
Als Übergangslösung - wenn ihr mit dem internen Navi fahren wollt - am besten die Route mit dem bz4x-Navi berechnen, keine Ladestopps hinzufügen. die Route am Handy mit ABRP und hinterlegtem bz4x-Profil sowie entsprechenden Filtern & Einstellungen berechnen lassen und dann die Ladepunkte des gewünschten Ladeanbieters z.B. Ionity im bz4x-Navi suchen und als Zwischenziele hinzufügen. Die Ladestationen sollten vom Navi auch als solche gefunden werden. D.h. sie sind zwar in der Datenbank aber das interne Navi läßt uns leider keine Auswahl, welche wir nehmen möchten. Bei kürzeren Fahrten kann man das ganz gut handhaben.
Ist aber sonst sehr umständlich, besser solange live mit ABRP und OBD2-Dongle navigieren und auf zukünftige Updates hoffen.

-
Hier ein paar frische Fotos von meinem Lexus RZ 300e Comfort in Iridium Silber. An der Front in der Mitte wurde eine schwarze Folie montiert weil ich ein kurzes Kennzeichen (420mm) wollte, durch die werkseitig montierte und nun demontierte Frontplatte für ein normal langes Kennzeichen (520mm) wären sonst 4 größere Löcher zu sehen gewesen.

-
Ich war Donnerstag bei Ionity mit der Mobilize Karte, ging alles normal durch mit hinterlegter Visa-Kreditkarte.
-
Nein, das ist nicht daneben und bei mir genauso. Wenn das Laden bei voller Batterie stoppt und im Auto 100% angezeigt werden, liegt der OBD-SoC immer so 10% darunter.
So werden auch eher die 80% in der Ladezeit erreicht, die der Hersteller angibt
.Ich habe das auch gerade herausgefunden, deswegen werde ich bei Langstrecke auf der Autobahn DC auf 90% statt nur auf 80% laden damit es dann tatsächlich auch in etwa 80% sind, auch wenn es ein paar Minuten mehr Zeit kostet. Ich mache lieber längere und weniger Stopps.

-
Nur als fragen ...bei grossen Spiegel wie diese vom BZ bringt das absenken etwas ? Hatte dieses feature bei einem Leihauto letzte Woche und es hat mir wirklich gestört beim "normalen" rückwärts fahren ( da brauch ich das absenken nicht ).
Das Absenken im Rückwärtsgang passiert auch erst dann, wenn man R bzw. L drückt und die entsprechende LED leuchtet, dann wird der Spiegel in die gespeicherte Position abgesenkt.

-
Beim Lexus RZ funktioniert dies so:
Auf Rückwärtsfahrt reagierende Spiegelfunktion
Wenn der Spiegelauswahlschalter auf [L] oder [R] steht, werden die Außenspiegel beim Rückwärtsfahren
automatisch nach unten geneigt, um bessere Sicht auf den Boden zu geben.
Bewegen Sie den Spiegelauswahlschalter in die neutrale Position (zwischen [L] und [R]), um diese
Funktion zu deaktivieren
Bringen Sie den Spiegelwinkel in die gewünschte Position, während die Schaltstellung R ist, um den
Spiegelwinkel einzustellen, wenn das Fahrzeug rückwärts fährt.
Der eingestellte Winkel wird gespeichert und der Spiegel wird sich automatisch in den gespeicherten
Winkel neigen, wenn das nächste Mal die Schaltstellung auf R gestellt wird.
Die gespeicherte Abwärtsneigungsstellung des Spiegels ist mit der normalen Stellung verbunden
(Winkel eingestellt mit der Schaltstellung in einer anderen Stellung als R). Daher wird die Neigungsstellung
ebenfalls geändert, wenn die normale Stellung nach der Einstellung geändert wird.
Stellen Sie den Winkel zum Rückwärtsfahren erneut ein, wenn die normale Stellung geändert wird.
-
Hallo in die Runde , wie sieht es in Polen an der Ostseeküste mit der Abdeckung aus und auch mit IONITY?
Danzig ist gut habe ich gesehen aber sonst die Küste ?
vg
Schau mal hier
-
Ich habe mich für die 18 Zoll Räder meines Lexus RZ für den Conti AllSeasonContact 2 entschieden, dieser hat recht gute Fahreigenschaften und soll einen recht geringen Rollwiderstand haben, hier ein Testvergleich in 235/60 R18:
Motor SUV Ganzjahresreifentest 2024 - Reifentests Und Bewertungen
Dieser war dann etwas günstiger zu bekommen als der Testsieger von Michelin. Erfahrungen folgen erst noch, ich hole den RZ morgen ab.