Beiträge von j44n

Das kannst Du in der App ändern. Dort bei Konto auf Mitteilungen gehen und den Punkt Fahrzeug nicht mit einer Ladestation verbunden deaktivieren😉

Top, danke!

Scheinbar hat sich diese Mitteilungseinstellungen mit dem letzten APP Update geändert. Früher hatte ich die Meldung nie. Jetzt war der Punkt wirklich angehakt.

Danke, das hat mein Problem gelöst ;) :thumbup:

Seit etwa 2-3 Wochen bekomme ich jedes Mal nach dem Abschließen des Wagens eine Meldung von der MyToyota App.

"Sieht aus, als hätten Sie vergessen, ihr Auto zum Aufladen anzuschließen"

Diese Meldung habe ich zuvor noch noch nie gesehen.

Ich konnte auch keinen Zusammenhang zwischen dem SoC und der Meldung feststellen. Diese kommt immer als Push-Nachricht, wenn das Auto nicht geladen wird.

Kennt jemand anders auch diese Meldung? Ist die ebenfalls für euch neu? Hat jemand einen Zusammenhang entdeckt, wann diese Meldung kommt und wann nicht?

Ich hab die FitcamX und hab's bisher nicht vermisst. Mir ging es hauptsächlich um eine gute Integration, sodass es nicht verbastelt aussieht und einfaches Abrufen der Videos über App / WiFi.

Ob da nun die gefahrenen Geschwindigkeit beisteht, ist mir nicht wichtig.

Respekt, sieht nicht so easy aus wie in Text beschrieben. Aber vermutlich sieht es nur für einen Außenstehenden erstmal so wild aus.

Ist die Anhängerkupplung original Toyota Bauteil oder Aftermarket von einem Drittanbieter?

Kam der passende Kabelsatz mit dazu?

Falls im Internet gekauft, könntest du den Link hier teilen?

Muss das ganze noch abgenommen / eingetragen werden?

Einfach genau so verfahren wie in Post #108 beschrieben.

Ich hatte unter Suche nach "BE-00880T" gesucht und dann die im Zitat bschrieben Bulletin gefunden. In diesem Dokument stehen die Downloadlinks. Bei diesen Downloadlink entsprechend der eigenen Scomo ID und der Versionsnummer den Link anpassen (z.B. 2200 statt 1040) und downloaden.

Mein 2023er entspricht auch den ersten 2022er Modellen, hab ein 1 Phasen AC Lader. Das muss gehen.

Auto macht vor allem Sinn mit der Heiz/Klima Einstellung "Eco". Man kann auch ohne Eco die Automatik der Sitzheizung nutzen, dass kommt mir dann aber nicht richtig abgestimmt zur Innenraumtemperatur / Lüftung vor.

Alles auf Eco/Auto ergibt ein gutes Gesamtpaket. Nur bei viel Feuchtigkeit und beschlagenen Scheiben funktioniert diese Einstellung nicht.