Beiträge von Elumo

    Ich habe nochmal in der Anleitung nachgeschaut: Der Richtwert für den Bz liegt bei 2,6 Bar. Habe also heute alle Reifen um 0,2 Bar aufgepumpt und Tadaa: Die Fehlermeldung ist weg. Warum der Wagen bei einer so geringen Abweichung überhaupt gemeckert hat und warum dann nur bei einem Reifen, obwohl alle 4 den gleichen Druck, hatten ist ein bisschen rätselhaft. Aber falls ihr es auch mal habt: Die Lösung ist schön simpel.

    Bei mir ist heute die Warnmeldung Reifendruck angegangen. Der Reifendruck beim Reifen hinten rechts soll nicht in Ordnung sein. Bei dem Reifen wurde 2,3 Bar angezeigt und bei allen anderen 2,4. noch während der Fahrt ist der Druck bei dem Reifen auch wieder auf 2,4 gegangen. Der Druck ist also eigentlich total unauffällig. Bin heute noch 2x kleinere Strecken gefahren und die Warnmeldung kommt weiter, in der Reifendruckanteige ist der Reifen hinten rechts auch orange hintegt. Nun bin ich etwa verunsichert. Kann es sein, dass der Reifen einen winzigen Defekt hat, der zwar noch nicht zu Druckverlust führt aber schon vom Auto erkannt wird? (Sind zwar neue Winterreifen, aber wer weiß…) Hattet ihr sowas schon mal?

    Also bei mir sind auch die Schalter zum Einklappen und verstellen der Spiegel beleuchtet. Bei dir nicht? Ich verstehe allerdings auch nicht, warum sie die restlichen Schalter in der Tür nicht auch beleuchtet haben, schließlich sind ja auch die ganzen Schalter in der Mittelkonsole beleuchtet. So schrecklich finde ich es allerdings auch nicht.

    Gibt es dazu irgendwelche News? Mein "Mitte" 2024er BZ4X kann leider nur Ladeplanung am unmittelbaren Beginn der Navigation, aber unterwegs geht gar nichts mehr...

    Wenn du das 24er Modell fährst musst du für die Ladeplanung einfach nach der Routenberechnung auf „Ladestopps hinzufügen“ klicken. Viel mehr Sinn macht es aber, ein Monatsabo bei einem der großen Anbieter abzuschließen und die Navigation über deren App zu machen und dann via CarPlay zu übertragen. Wenn du entlang der Autobahn laden willst empfehle ich Ionity.

    Eine Ladeplanung gibt es ja jetzt (auch wenn das Thema meiner Meinung nach völlig überbewertet ist). Die bessere Ladeleistung kommt laut Toyota ja durch den neuen Wärmetauscher im 24er Modell zustande, nicht durch ein Vorkonditionieren. Mein letztes Mal DC laden war bei 12 Grad, da hat er beim Laden mit 149 Kw zum Start super performt. Wenn ich mal bei richtig kalten Temperaturen schnelllade kann ich gerne berichten. Kommt allerdings bei mir nicht sehr häufig vor da ich im Alltag mit der Reichweite mehr als auskomme und deshalb abgesehen von Urlaubsreisen fast ausschließlich an meiner Wallbox lade.

    Ich verstehe ja, dass jeder für sich bei Null mit der Recherche anfängt. Aber muss man wirklich dieselbe Frage, die hier auf fast 100 Seiten ausgebreitet wird, auf Seite 98 wieder fragen als ob es alle Beiträge vorher gar nicht gäbe?

    Superwurst Du könntest ja auch einmal mal die wirklich zahlreichen Berichte hier im

    Forum lesen, in denen das Thema ausführlich reflektiert wird. Direkt unter diesem Thread findest du auch den Thread „Langstrecke mit dem Bz4X“, in dem User ihre (größtenteils sehr guten) Erfahrungen von Roadtrips schildern. Ich reposte hier nochmal meinen Beitrag aus diesem Faden und würde dich ansonsten wirklich bitten, erstmal zu lesen, was User hier im Forum zu deiner Frage sehr ausführlich geschrieben haben.

    Naja für einen Autotest ist das ja schon viel. Das werden die Autos doch normalerweise auf viel kürzeren Strecken getestet. Die 100.000 Km, die du nennst, sind doch eher etwas für den echten Nutzer als für einen Test.