Ich fahre einen 24er und glaube nicht, dass der Akku vorkonditioniert, ist aber ja auch wirklich nicht so, dass das alle anderen BEV könnten. Wäre natürlich nice to have aber hier im Forum haben ja schon so einige, die auch ein Auto mit Vorkonditionierung gefahren sind, berichtet, dass der tatsächliche Unterschied beim Laden dann wenige Minuten waren. Ich fahre im Winter so selten lange Strecken über mehrere hundert Kilometer oneway, dass Fünf Minuten mehr oder weniger beim Laden für mich echt irrelevant sind. Am Ende des Tages muss jeder beim Autokauf selbst entscheiden, wo die Prioritäten liegen. Tesla konditioniert vor und lädt schneller, dafür ist richtig oft was am klassischen Auto kaputt. Schaut euch mal die Zahlen beim drei Jahres TÜV an. Da bin ich mit unserem Toyota schon sehr zufrieden.
Beiträge von Elumo
-
-
Wenn man auf Ladestation hinzufügen klickt, macht die Planung das dann sinnvoll?
Ganz ehrlich: Keine Ahnung. Ich brauche Schnelladen nur für Urlaubsfahrten, im Alltag reicht meine Wallbox mehr als aus. Und wenn ich in den Urlaub fahre hole ich mir für den Monat einen Ionity-Pass und lasse mir die Route in der App mit passenden Ladestopps ausrechnen, die kannst du dann einfach an Apple Karten oder Google Maps übertragen. Dann Lade ich da, wo es auch finanziell Sinn macht. Meiner Meinung nach ist das Thema Ladeplanung im Autonavi total überwertet, aber die Bedürfnisse mögen verschieden sein.
-
Die Meldung taucht bei mir auch random ab und zu auf. Wenn ich sie einfach wegklicke hat das auch keine Auswirkungen, die ich bisher bemerkt hätte
-
Donsamir2 Das hat mein 24er auch.
-
Na da hat sich ja im Vergleich zum 24er MJ zum Glück doch einiges getan. Meiner ist zwar im Winter beweitem kein Lademeister, aber zum Glück meilenweit entfernt von den Werten, die ihr hier mit dem 22er Mj beschreibt.
-
Stimmt, wenn ich mich richtig erinnere ist das Piepsen der akustische Teil der Rücksitzerinnerung und wird aktiviert, wenn die hinteren Türen benutzt wurden. Dann war das Menü zum Abschalten wahrscheinlich auch dort.
-
Hmm… also ich finde die Sitzheizung warm. Freue mich gerade jetzt im Winter immer unglaublich über Sitz- und Lenkradheizung. Hatte allerdings auch vorher beides nicht.
Das Piepsen beim Abschließen kann man abstellen, das hatte mich auch sehr genervt ( und wahrscheinlich auch die Nachbarn 😜) Habe ich gleich am Anfang gemacht. Weiß nicht mehr wo, aber es war nicht schwer zu finden.
-
Die max. Ladeleistung bei 70 % lag bei ca. 40 kW, der Durchschnitt bis voll bei ca. 28 kw/h.
Die maximale Ladeleistung hattest du bei 70%? Das kann ich mir nicht vorstellen. Die maximale Ladeleistung wird immer bei einem niedrigen SoC erreicht und wird dann immer weniger, je näher man den magischen 80% kommt. Oder hast du den Wagen mit 60-70% angeschlossen?
-
Also bei mir auch keine Abfrage mehr, seit ich ein Userprofil eingerichtet habe.
-
In Hamburg kann man mit E-Kennzeichen überall 3 Stunden kostenlos parken, wo man sonst einen Parkschein braucht. Sehr praktisch.