Beiträge von Elumo

    Es haben User hier im Forum bei Toyota nachgefragt und die Antwort auch hier gepostet ( weiß nicht mehr genau wo). Die Antwort von Toyota war sinngemäß, dass die Vorkonditionierung für die Vorfaceliftmodelle nicht möglich ist und deshalb auch nicht kommen wird.

    Ich persönlich glaube dann auch, dass es so sein wird, aber jeder kann sich natürlich wünschen, was er möchte ;)

    Ich würde schon davon ausgehen, dass die offiziellen Toyota-Infos dazu auch stimmen. Ist auch ok für mich - ich wusste vor dem Kauf, dass mein Bz keine Vorkonditionierung hat und habe auch kein Problem damit. Ich fahr ein Winter nur selten Langstrecke und wenn geht es in den Urlaub und da habe ich die Zeit auch mal 10 Minuten länger zu laden.

    Mal was nettes zum Schnunzeln: Toyota hat eine Coop im neuen Superman Film und der Bz hat einen großen Auftritt. Macht sich richtig gut:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wobei die Frage, ob das vom Threadersteller angekündigte Vorgehen mit dem RA Erfolg hat, schon naheliegend ist. Mich interessiert das sehr. Ich habe tatsächlich einen etwas ähnlichen gelagerten Fall gehabt: Mein Bz hat seit einer Tankstellenwäsche lauter winzige Kratzer. Fällt nur aus nächster Nähe auf, trotzdem sehr ärgerlich. Ich habe für mich damals entschieden, nichts zu machen, weil ich eben auch davon Ausging, keine Chance zu haben zu Beweisen, dass die Kratzer wirklich dort entstanden sind. Von daher bin ich dir anstro total dankbar, wenn du berichtest, wie es weitergeht. Sowas kann uns allen ja auch in Zukunft mal passieren.

    Wenn man auf dem Schlüssel dreimal direkt hintereinander auf aufschließen drückt entriegelt das Ladekabel. Hat mich in Dänemark am Arsch der Welt schon mal an einer Säule gerettet.


    Edit: Das hilft allerdings nur DC, wenn man das Auto vom Stecker befreien will. Wenn das eigene Kabel in der Ladesäule festhängt wahrscheinlich leider eher nicht.

    Voll der Mist! Tut mir echt leid. Genau wegen sowas traue ich mich nicht in die Innenreinigung. Sag mal Bescheid, wie die Sache mit dem Anwalt weitergeht.

    jay kay Danke. Sehe ich auch so und trägt so auch für niemanden was aus. Wie geschrieben: Von mir nichts mehr zu der Sache.


    On topic und Falko_RZ

    Ich glaube die Reviews waren nur ein Faktor.

    Der recht kritische Test von Bloch hatte sicher große Auswirkungen, weil Bloch einfach eine Riesen Reichweite in Deutschland hat. Es gab aber zum Beispiel auch einen ziemlich positiven ADAC Test und der ADAC ist ja für viele auch echt ein Faktor.

    Für den viel größeren Faktor halte ich tatsächlich, dass viele Händler den Bz wegen der geringeren Marge einfach nicht verkaufen wollten. Habe am Anfang dieses Fadens beschrieben, dass es bei mir im ersten Autohaus nicht mal möglich war, eine Probefahrt zu machen, weil die einfach nicht mal einen Vorführwagen hatten. Andere haben auch solche Erfahrungen beschrieben. Man musste schon von dem Auto wissen und beharrlich danach fragen, um es in meinen Autohaus überhaupt kaufen zu können.


    Insgesamt scheint sich das ja gebessert zu haben. Als ich allerdings im Frühjahr bei meinem Händler zum Reifenwechsel war, habe ich festgestellt: Ganz viele Verbrenner sind im Showroom ausgestellt, aber weit und breit kein Bz…

    Puh. Und wieder rückst du schlichte wissenschaftliche Fakten in die Ecke von Fake News und benutzt sogar diesen Begriff.

    Du hast Recht: Man darf alles kritisieren und hinterfragen - dann sollte man dafür aber auch fundierte Argumente haben.

    Und der Klimavorteil von E-Autos gegenüber Verbrennern ist einfach so oft von ganz unterschiedlichen Instituten unabhängig voneinander festgestellt worden, dass es wirklich absurd ist, darüber im Jahr 2025 noch diskutieren zu müssen. Von daher bin ich auch raus.

    Ok, du relativierst wissenschaftliche Erkenntnisse und sagst selbst, dass du zu faul bist, um das argumentativ zu belegen.

    Das ist das Prinzip Trump: Einfach beständig irgendwelche Zweifel sähen, irgendwas bleibt am Ende immer hängen.

    Es gibt so viele unabhängige und unterschiedliche Studien zur positiven Klimabilanz von E-Autos im Vergleich zum Verbrenner. Das stellt auch niemand seriös in Frage. Und du redest von Spinat? Sorry, auf dem Niveau macht eine Diskussion keinen Sinn.