Beiträge von Littipopitti

    Ich sehe das so:

    Es gibt zwei unterschiedliche Werte:

    1. Den Verbrauch auf 100 km (Anzeige im BC), der ist relevant für die Frage, wie weit ich mit dem Wagen komme.

    2. Den Verbrauch inkl. Ladeverluste (Anzeige z. B. an Wallbox etc.), der ist relevant für die Frage, wie viel mich das elektrische Fahren kostet.


    Bei Portalen wie spritmonitor bin ich mir nicht sicher, wie die Eintragenden dort ihren Verbrauch berechnet haben (Wert 1 oder Wert 2).

    Mal ne Frage: Ich habe die originalen Gummi-Fußmatten und finde, dass sie qualitativ nicht überzeugen: zu dünn, dennoch verrutschen sie häufig und knicken dann an den Rändern um, beim Geruch bin ich mir nicht sicher.

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

    Hi und allzeit gute Fahrt mit deinem Neuen.


    Hast du schonmal Folgendes in der App versucht:

    - auf das Akku-Symbol und die Prozentzahl tippen

    („Batteriestatus“ wird in einem separaten Fenster vergrößert dargestellt)

    - in dem neu erscheinenden Fenster dann die Prozentzahl nach unten wischen


    So sollte der Status aktualisiert werden. Vielleicht hilft‘s?!

    Habe gerade die 1. Inspektion (15 tkm) machen lassen, kostete 155,- Euro inkl. MwSt.; die Spannung der 12V Batterie wurde gemessen und ein Update (ECU/ Kalibrierung der HV-Batterie) installiert. Ansonsten wurde wegen der Batterie nichts eigens gemessen, also entstanden keine weiteren Zusatzkosten.

    Die Garantie greift, wenn man mit dem Wagen innerhalb der genannten Intervalle eine Inspektion durchführen lässt.

    Hallo zusammen,

    da die ersten bz4x ja inzwischen schon ein Weilchen ihre km auf den Straßen abgespult haben, wollte ich mal fragen, ob jemand bereits im Alltag spürbare Degradationserfahrungen (also nicht mit Dongel ausgelesen, sondern z. B. anhand der Reichweitenanzeige bei ähnlichem Fahrstil über einen längeren Zeitraum) gemacht hat, oder ob der recht große Puffer der HV-Batterie dazu führt, dass die prognostizierten Reichweiten stabil bleiben.