Nö, bei meinem Auto ist das nicht der Fall. Habe hier mal gelesen, dass ggf. ein Andrücken/ Anhalten des Steckers (nach oben) helfen kann?!?
Viel Erfolg!!!
Nö, bei meinem Auto ist das nicht der Fall. Habe hier mal gelesen, dass ggf. ein Andrücken/ Anhalten des Steckers (nach oben) helfen kann?!?
Viel Erfolg!!!
Hi und allzeit gute Fahrt mit deinem Neuen.
Hast du schonmal Folgendes in der App versucht:
- auf das Akku-Symbol und die Prozentzahl tippen
(„Batteriestatus“ wird in einem separaten Fenster vergrößert dargestellt)
- in dem neu erscheinenden Fenster dann die Prozentzahl nach unten wischen
So sollte der Status aktualisiert werden. Vielleicht hilft‘s?!
Moinsen,
rale: Wo wäre denn diese Anzeige?
Schaltet ihr dann während der Fahrt einfach von D auf N (und während der Fahrt dann entsprechend wieder von N auf D)?
Habe gerade die 1. Inspektion (15 tkm) machen lassen, kostete 155,- Euro inkl. MwSt.; die Spannung der 12V Batterie wurde gemessen und ein Update (ECU/ Kalibrierung der HV-Batterie) installiert. Ansonsten wurde wegen der Batterie nichts eigens gemessen, also entstanden keine weiteren Zusatzkosten.
Die Garantie greift, wenn man mit dem Wagen innerhalb der genannten Intervalle eine Inspektion durchführen lässt.
Vielen Dank für eure Rückmeldungen! Natürlich wäre gelegentlich eine größere Reichweite komfortabler, aber ich finde, wenn man sich mit den realistischen Gegebenheiten arrangiert hat und dies dann für einen langen Zeitraum beibehalten kann, ist das doch auch eine gewisse Art von Komfort.
Dann drück ich uns mal allen die Daumen.
Hallo zusammen,
da die ersten bz4x ja inzwischen schon ein Weilchen ihre km auf den Straßen abgespult haben, wollte ich mal fragen, ob jemand bereits im Alltag spürbare Degradationserfahrungen (also nicht mit Dongel ausgelesen, sondern z. B. anhand der Reichweitenanzeige bei ähnlichem Fahrstil über einen längeren Zeitraum) gemacht hat, oder ob der recht große Puffer der HV-Batterie dazu führt, dass die prognostizierten Reichweiten stabil bleiben.
Ich hab das gelegentlich, nachdem ich den Wagen per App vorklimatisiert habe. Kenne ebenfalls keine Abhilfe.
Hallo,
zu den Vor- bzw. Nachteilen von E-Kennzeichen findest du im Netz vielerlei Hinweise (z. B. den hier vom ADAC: ADAC zu E-Kennzeichen). Fazit: Ist deutschlandweit nicht einheitlich geregelt.
M. E. hängt die Relevanz einer Entscheidung für/ gegen ein E-Kennzeichen auch vom zu erwartenden Alltagasnutzen ab. Ich wohne in einer ländlich geprägten Infrastruktur (OWL) und habe kein E-Kennzeichen, merke dies im Alltag aber auch nicht.
Die Toleranzen kann man bei Fahrzeugen, die nach dem 01(?).07.2024 zugelassen wurden, nicht mehr einstellen, einen entsprechenden Menüpunkt gibt es nicht mehr.