Viel Erfolg! Ich muss auch warten.
Beiträge von Littipopitti
-
-
Kurzes Update: Die vom Händler genannten 1099,-€ sind inkl. Einbau für die abnehmbare AHK. Find ich fair.
-
Hallo zusammen, ich finde im Forum nur sehr wenige Hinweise bzgl. der Kosten für eine AHK (abnehmbar) inkl. Einbaukosten. Hat da jemand von euch vielleicht konkrete Hinweise? Fahre einen vFL und habe vom Händler bislang UVP-Preise (1099,-) für das Material erhalten.
-
Sind 10% Erhöhung pro Jahr, trotz fallender SF nicht ganz normal?
Ich hoffe ja mal, dass das nicht normal ist, liegt halt auch deutlich über der Inflation, aber vielen DANK für deine Antwort. Den Hinweis auf die Telematik-Geschichte finde ich wichtig und aufschlussreich!
-
Hallo zusammen,
heute trudelte Post von meiner Kfz-Versicherung (HUK-Coburg, nicht HUK24) ein. Mein Beitrag soll sich - obwohl meine SF-Klassen sinken - von jährlich ca. 717,- Euro auf knapp 800 Euro erhöhen. 2024 (EZ des Fahrzeugs) waren es mal 685,- Euro (alles Preise bei demselben Anbieter). Und bevor sich jetzt jemand meldet mit dem Tenor „Wieso, das ist doch günstig, ich zahle viel mehr…“: Ungeachtet der ganzen Tarifierungsmerkmale, die letztlich zu der konkreten Summe führen geht mir der prozentuale Anstieg auf den Senkel.
Bevor ich jetzt den bürokratischen Aufwand (auch wenn es vermeintlich nur wenige Klicks sind) betreibe und wechsle: Wie sieht es bei euch bei anderen Versicherungen aus: Erhöhen die auch von einem Jahr auf‘s andere über 10%?!?
Viele Grüße
-
Ich denke, die 128 kW sind die Dauerleistung.
-
Habe eine Comfort (FWD), EZ 10/24. Nach 45000 KM zeigt das Kombiinstrument (also ohne Ladeverluste) einen Langzeitverbrauch von 14,3 kWh. Ich fahre eher selten AB und wohne im eher flachen OWL. Hatte bei meiner ursprünglichen Kalkulation mit 20 kWh (inkl. Ladeverluste) gerechnet und bin nun seit fast 2 Jahre entsprechend erfreut.
Sonnige Grüße
-
War am Mittwoch zum 45000er-Service: 274,- Euro inkl. MwSt. und Leihfahrzeug.
-
Corri: Habe einen VFL, EZ 10/24 in der damaligen Nac****sch-Version, da gibbet das Navi auch ohne Festplatte.
-
Ggf. eine doofe Frage: Ich habe nur das Cloud-Navi ohne Festplatte. Ist das bzgl. der Updates nicht ein Vorteil? Oder übersehe ich da was?