"Weil wir auf die Batterie 8 Jahre Garantie geben.
Sind beim bz4x doch 10 Jahre.
"Weil wir auf die Batterie 8 Jahre Garantie geben.
Sind beim bz4x doch 10 Jahre.
Ich bin einem Regionalem Anbieter Ernergie Südbayer. Die sind im Ladenetz (http://www.ladenetz.de). Das bedeutet ich lade AC für 38 Cent und DC für 48 Cent. In diesem Netz sind auch Aral, Ionity und auch die teuren EWE Go.
Die Preisangaben auf der von Dir verlinkten Seite liegen aber deutlich höher!
Bei mir hatte es beim letzten Wechsel ca. 20 km gedauert. Bist Du schon länger gefahren?
Und noch etwas: Für Strecken, die ich gut kenne, brauche ich auch keine Ladeplanung. Meine langen Strecken sind mir alle gut bekannt. Und ansonsten eben die App.
Naja, ich lade nie zu Hause (Mieter, Laternenparker), aber plane meine Ladestops ad hoc. Ich schaue mir aber zu Hause schon mögliche Säulen an auf der EnBW-App.
Hallo Leidgeplagte,
Liegt es an meinem Alter, daß ich das nicht vermisse (und insofern auch weder leide noch geplagt bin)?
Auf 9 % runter fahren, halte ich auf der Autobahn schon für sehr mutig. Wenn da an der Ladestation
irgendetwas nicht funkt oder die belegt ist, kommst Du nicht eben mal bis zur nächsten.
Stimmt, hatte ich mal nachts auf der A 67/A 6. Da mußte ich runter nach Viernheim ins Industriegebiet. Hat zum Glück gereicht!
Wegen 300kw : gefühlt laden die Säulen doppelt so schnell als 150kw.
Statt zu fühlen solltest Du lieber auf die Uhr schauen. Ich notiere mir alle Ladedaten. Ergebnis: Ob 75, 100, 150, 300 oder gar 475 macht kaum einen Unterschied. Es kommt viel mehr auf Temperatur, Akkuzustand etc. an. Beispiel 1.4.: am 300er 1,13 min/kWh, später am 100er 1,09 min/kWh. Gestartet einmal bei 30% und einmal bei 37%, beim ersten Mal ca. 5 Grad, beim zweiten Mal ca. 10 Grad.
Der Wiederverkaufswert hat mich noch nie interessiert, da ich bisher jedes Auto bis min. 200.000 km gefahren bin. Da nivelliert sich das dann.
Für mich kommen die Säulen ab 300kw infrage, wie von ionity, auf den Autobahnen und Autohöfen.
Ab 300? Wieso z.B. keine 150er? Und wenn Du vorcallem Ionity laden willst, dann nimm doch das Ionity-Abo.