Dann berichte bitte mal. (Hast Du FWD mit 18" oder AWD mit 20"?)
Weder noch: FWD mit 20".
Dann berichte bitte mal. (Hast Du FWD mit 18" oder AWD mit 20"?)
Weder noch: FWD mit 20".
Gut, 1000 km bin ich noch nie gefahren. Allerdings fahre ich morgen (Montag) zum ersten Mal 800 km an einem Tag. Erst 250 km bis Karlsruhe und ca. 2 Stunden später rund 550 km durch die Schweiz nach Italien. Bin schon gespannt, wie er sich schlägt. Allerdings habe ich meine Ladestops nach ca 240 bis 270 km eingeplant. Ich muß nicht auf Null fahren.
Aber ich Reise wenig sowieso . Und die wo es viel machen sollten kein BZ kaufen.
Was heißt viel, was heißt wenig? Und ab wann wird eine Fahrt zur Reise? Ich finde, der bz4x ist ein sehr gutes Reiseauto: bequem, groß (ich bin 1,94 m, aber hinter mir ist immer noch Platz), schönes Fahrgefühl. Alles Dinge, die ich bei 5-km-Stadtstrecken nicht brauche, die aber auf langen Strecken angenehm sind. Ich fahre fast nie über 130 km/h und bleibe deshalb auch relativ sparsam. An DC lädt er einigermaßen schnell, nicht rekordverdächtig, aber annehmbar. Ich reise gern mit ihm. Wie oft? Ca. 20 x im Jahr Strecken von 200-400 km und 20x Strecken von über 400 km {dann meistens 500-600 km). Sehr kurze Strecken im Nahverkehr, deshalb ca. 80% Langstrecke.
Aber klar: Jeder hat andere Vorlieben.
Also ich fand im Sommer die Sitzlüftung so wichtig wie im Winter die Sitzheizung.
Ich habe Vollausstattung (außer Glasdach) und weiß leider nicht, was genau zu welchem Paket gehört. Aber Sitzheizung und Lenkradheizung sind im Winter super. Und das Display ist ohne Paket wohl auch viel kleiner. Jedenfalls genieße ich alles, was er hat. Nur die 20-Zöller brauche ich eigentlich nicht, zumal sie mehr Strom brauchen, also Reichweite kosten.
Ich habe mich heute bei Ionity angemeldet. Eigentlich blöd, denn ich brauche es erst ab 5.Juni, wenn der EnBW-Tarif im Roaming teuer wird. Aber so kann ich schon mal "üben".
Ja, an sowas habe ich auch gedacht.
Ähnlich wie Guenter einmal am 27.1., kleine Plusgrade an 300 kW und einmal am 11.1., bitterkalt und mitten in der Nacht. Das dritte selbe Fahrt, aber vorher also am 10.1. und noch nicht ganz so kalt.
Die vom 11. sieht von ihrer Glätte her fast geregelt aus, oder?20240417_212143.jpg
Für mich viel trauriger: Im Roaming gibt es offenbar keinen Unterschied mehr zwischen S, M und L-Tarif. Wozu brauche ich dann den teuren L-Tarif?
Ich habe ja an anderer Stelle schon begründet, warum der bz4x für mich der richtige Wagen ist. Und ein Verbrenner - ob rein oder hybrid - kommt mir nicht mehr "ins Haus".