Alles anzeigen... Entweder fahre ich ein anderes Auto oder ich bin zu dumm ein solches Fahrzeug mit diesen Verbrauchswerten zu betreiben.
Ich bin nicht nachts gefahren und meine durchschnittliche Geschwindigkeit variierte zwischen 100 und max. 120 km.
Durchgehend im Eco-Modus gefahren und auch die Rekuperation genutzt, meine Verbrauchswerte waren zwischen 15,5 und 18,9 kw/h.
Die Reichweitenanzeige nach Vollladung auf 100 % war nie über 400 km, die tatsächliche Reichweite war max. 320 km.
Ich will hier nicht über Differenzen von 20 - 30 km streiten, aber diese Unterschiede sind für mich beim besten Willen nicht nachvollziehbar. ...
Willkommen im Club derer, die einen komplett anderen Toyota bZ4x fahren.
Die Unterschiede sind ganz einfach zu erklären:
a.) Du (einige Andere und ich) nehmen den Wert, den die Ladesäule tatsächlich berechnet und teilen den durch die gefahrenen Kilometer.
Das ist m.E. das, was der durchschnittliche Bürger unter Verbrauch versteht.
b.) Die vielen Anderen mit den sehr niedrigen Verbrauchswerten nehmen den Display-Verbrauch, den der Toyota bZ4x anzeigt oder
rechnen mit irgendwelchen anderen Sachen hoch, verstehen unter Verbrauch den Netto-Verbrauch und ziehen Ladeverluste einfach ab.
Das ist m.E. auch eine Sichtweise, die man haben kann.