Beiträge von PeterS
-
-
Übersetzung vom Post...
Gerade zurück vom Händler und da stand ein bz4x im Ausstellungsraum. Meine allererste Erfahrung. Das Auto sieht sehr schön und modern aus, sehr ähnlich wie ein Rav4, aber niedriger und aerodynamischer. Es hatte riesige 20-Zoll-Räder, ich glaube, es war ein Vorderradauto mit hoher Ausstattung. Der Innenraum einschließlich des Kofferraums ist reichlich, die Vordersitze sind bequem und typisch für Toyota, die Rücksitze sind jedoch überhaupt nicht bequem, insbesondere die Sitzfläche. Es ist zu niedrig am Boden und die Knie blieben in einer ungünstigen Position gebeugt. Das Armaturenbrett ist seltsam, ein bisschen zu viel los, mehr glänzender schwarzer Kunststoff als nötig. Aber das größte Problem für mich, wie ich erwartet hatte, ist das Lenkrad und das Kombiinstrument. Diese beiden sind einfach nicht dafür gemacht, zusammenzuarbeiten. Egal, wie wir den Sitz und das Lenkrad eingestellt haben, ich konnte es nicht richtig machen und die Oberseite des Lenkrads hatte meine Sicht auf den Tacho vollständig blockiert. Abgesehen von diesen beiden Problemen, den Rücksitzen und dem Armaturenbrett, sieht das Auto großartig aus und fühlt sich auch so an.
-
Im UK owners club hat jemand sehr detaillierte Fotos gemacht.
bZ4X Delivery Dateswww.toyotaownersclub.com -
-
Der Rav4 hat nun leider doch noch die Winterreifen bekommen… 😢
In Sachen BZ4X noch keine Neuigkeiten. Keine Fahrgestellnummer, kein Liefertermin - nichts…
Wenigsten wurde die Gutschrift der Winterräder bestätigt, falls (🤣) er dieses Jahr nicht mehr kommt.
Dann läuft es ja bei uns Beiden so ähnlich...mit anderer Farbe und ein paar Tagen Unterschied.
Ich hoffe Unsere werden nun nachundnach abgearbeitet.
-
Das gab es heute bei UK im Forum von Toyota...interessant die Aussage zum kalten Schnelladen...
Übersetzt
Diese E-Mail ist ein kurzes Update zum Fortschritt Ihres Toyota bZ4X. Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die erforderlichen Reparaturen an allen bZ4X-Modellen gemäß den genehmigten und getesteten Anweisungen von Toyota durchgeführt werden sollen.
In unserem nationalen Hub in Derby werden Ersatzradschrauben montiert. Neben dieser Korrektur werden alle Eigentümerdokumente ersetzt, um diese Änderung mit dem Fahrzeug zu berücksichtigen. Schließlich wird bald ein physisches Software-Update veröffentlicht, um das DC-Schnellladen bei kalten Bedingungen auf den neuesten Stand zu bringen. Dieses Update wird von Ihrem Toyota-Zentrum vor der Übergabe durchgeführt.
Während Toyota Sicherheit immer über alles stellen wird, denken wir daran, dass Sie einige Unannehmlichkeiten erlebt haben, während wir die Angelegenheit untersucht und die erforderliche Lösung entwickelt haben. Bitte nehmen Sie im Namen des Online-Kaufteams unsere aufrichtige Entschuldigung für etwaige Verstimmungen oder Frustrationen entgegen, die möglicherweise dadurch verursacht wurden.
Ein Mitglied des Buy-Online-Teams wird sich in den kommenden Wochen mit Ihnen in Verbindung setzen, um mit den letzten Schritten Ihrer Übergabe zu beginnen.
-
Bisher hat sich Toyota leider nicht gemeldet.
Ich melde mich, sobald sich das ändert.
Versuche es mal mit anrufen....die sind immer sehr kommunikativ und versuchen alle Fragen zu beantworten.
(Wende dich bitte bei Fragen zum bZ4X und dessen Lieferstatus an die neue Fachabteilung (montags bis freitags von 8 bis 16:30 Uhr) dazu:
Rufnummer: 02234-102 4444
E-Mail-Adresse: Lieferstatus-bz4x@toyota-service-center.de)
Hatte heute auch wieder ein längeres Gespräch mit Herrn Wagner wegen NCO Status. Aber der Ball liegt bei den Japanern. Die müssen mit den Autos dort jetzt machen.
-
-
Naja dafür muss ich wohl beim Jetztigen Leasing Rücklauf draufzahlen...was im August noch mit etwa Null ausgegangen wäre.
Je länger es dauert und man nachwievor KEINE Informationen bekommt um so weniger Lust habe ich auf das Auto.
Morgen zum 5 Monats Bestelljahrestag werde ich nochmal die spezielle Kundenbetreuung anschreiben.
Dann ein paar Tage Urlaub und wenn sich bis 31. nichts bewegt hat, werde ich das Auto nicht mehr abnehmen.
-