Beiträge von PjetroVanOli

War kürzlich mit meinem Touring FWD in Kroatien. Viel Autobahn und sonst Landstraße. Über 700km einfach und Verbrauch in beide Richtungen 14,5KW/100km.

Standard wenn ich hier in der gegend einfach stadt und ein bisschen Landstraße fahre bin ich standard zwischen 12,2-12,5KWh/100km.

Finde den Verbrauch mega🙏

Ich persönlich

Wonach geht ihr bei der Reifenauswahl?

ADAC Test? Dort sind vor einem Jahr 225er Winterreifen getestet worden…

Bei den freien Händlern werden ja teilweise unterschiedliche Reifen des gleichen Herstellers angeboten.

Ich persönlich gehe nach der Erfahrung. Hatte schon Winterschlappen und bin mit keinen wirklich schlecht gefahren. Egal, ob Dunlop, Michelin, Hankook oder Conti. Der Reifen muss Grip haben, zumindest im Winter. Ob dieser dann ein db lauter ist oder nen anderen Aufkleber oben hat ist mir persönlich relativ😀 Und im Sommer ist wichtig dass er ned flutscht auf nasser fahrbahn. Aber jedem seine Anforderungen👍

pasted-from-clipboard.png

Die wollen das halt bei Felgenoutlet wissen und das weiß ich halt noch nicht. Und ich kenn mich da leider 0 aus um beurteilen zu können, ob das Wurst ist :(

Hatte noch kein Auto mit den Sensoren. Meine Autos haben bisher immer anderes gemessen :rolleyes:

Ja das stimmt, würde da auch warten bis er final zugelassen ist. Ich kann das alles schon angeben, von daher andere Situation. Drück dir auf jeden Fall die Daumen dass er bald am Hof steht.

Hatte vorher noch nie so ein Auto und auch war das ganze ein Blindkauf😂 Hab es aber absolut nicht bereut. Und eins hab ich festgestellt... Wenn man sehr aktive Kinder hat, überträgt sich die Ruhe regelrecht auf die Rabbaucken. Da ist das fahren noch entspannter 😆

Grüße Peter

Ich hätte ja bereits bei Felgenoutlet zugeschlagen, aber ich weiß noch nicht wann mein bZ4X Touring genau kommt. Und die RDKS Teile müssen ja konfiguriert werden, deswegen schreckt mich das noch ab.
    Wäre das mit den RDKS Dingern egal, dann hätte ich schon längst auf "bestellen" gehämmert ^^

Das ist ja das tolle, man kann einen zweiten Satz von Sensoren konfigurieren und man muss dem auto nur sagen welche Reifen gerade oben sind. 2 Slots sind da zum switchen. Das mit dem anlernen sollte ganz easy über das panel gehen, was ich gelesen habe😁

Will auch mal updaten...

Habe mir auf felgenou...et, ebenfalls die Borbet N 18" als Winterkomplettrad konfiguriert mit den Hankook Winter i*cept evo 4 suv in der Standardgröße inkl. RDKS Sensoren von BH Sens/Huf alles komplett fertig montiert und gewuchtet für 1380€uronen inkl. Lieferung.

Ebenfalls wird versprochen, dass keine Eintragungen etc notwendig sind. Also für ein rundum Sorglos Paket, einfach Schlappen drauf und gut is, bin ich kurz davor den Bestell-Button zu drücken.

Die Original sind jenseits von gut und böse. Vorallem im Winter ist mir das relativ, wie die Felgen aussehen, da bei dem Matsch das ganze Auto unter aller Kanone aussen aussieht😂

Wer hat jetz zugeschlagen und wo, wie viel usw?

Da sieht man wie unterschiedlich es laufen kann...

Bei uns war es teils wegen dem geplanten urlaub und verschobenen Termin schon holprig, aber letztlich hat alles funktioniert.

Was mich wundert ist, dass die Wagen, die in Zeebrugge bereits stehen, solange brauchen um zum FTH zu gelangen...

Bei mir war es von der letzten Meldung: ist am Schiff bis zur Auslieferung gerade mal 3 Wochen...

Für diejenigen die noch warten... Es rentiert sich wirklich. Bereue den Kauf keine Sekunde...

Hab auch was gelesen von Vorführer kaufen anstatt den bestellten... Die meisten wissen es sicherlich, aber diejenigen die es noch nicht wissen... Wenn der Wagen einmal zugelassen wurde, erlischt die Möglichkeit die derzeitige Förderung beantragen zu können... Diese richtet sich ausschließlich an nicht zugelassenen Neuwagen. Nur nochmal zum vervollständigen😅🙏

In Mobile z. B. findet man ja Tageszulassungen und diese werben auch mit der Prämie, was an Irreführung und Verarsche grenzt...

Wie geschrieben ist glaub ich jedem klar, aber falls nicht ist es doch auch gut, wenns wo steht und in der google suche dann aufploppt🙂

Same hier🙋🏻‍♂️

Habe inzwischen auch 3 gelistete Felgen entdeckt, bin mir da aber noch unsicher, ob das wirklich alles so konform ist...

Ich werde diese saison mir andere schlappen auf die Originalen draufpacken lassen und nächste Saison dnan schauen.

Bis dahin sollte am Markt ja was verfügbar sein😁

Hallo zusammen und guten Abend!

Ich reihe mich mal hier ein (hoffentlich gar nicht so lange), habe einige Zeit mitgelesen und mich nun auch angemeldet. Wir haben uns vor ca. 1 Monat entschieden auf ein BEV umzusteigen und den 12 Jahre alten Oktavia in Rente zu schicken. Vor zwei Wochen haben wir uns nach einer ausgiebigen Probefahrt für den bZ4X Touring AWD entschieden. Eigentlich wollten wir noch etwas warten und evtl. in 1-2 Jahren einen Vorführer oder Rückläufer kaufen, aber nun gab es 19 % auf den Touring (und auf alles Zubehör/Ausstattung), so dass wir nun vor knapp 2 Wochen bestellt haben. Laut Händler (südliches Bayern, Region Schwaben) ist es ein vorproduziertes Auto, welches ca. Mitte August schon zu ihm kommen soll. Dann muss er es für einen Monat als Tageszulassung auf das Autohaus laufen lassen (um die 19 % Rabatt zu erhalten), wir können es aber schon fahren (muss dann halt erst mal über Toyota versichert werden). Leider kann ich bislang keinerlei Tracking machen, habe weder Bestellbestätigung noch FIN bekommen. Am Dienstag sind es 2 Wochen, so lange könne es Dauern laut Verkäufer. Ich werde ihm dann die Woche mal schreiben, anrufen oder vorbei fahren und nach dem Stand im System fragen.

Wir freuen uns schon sehr, vor allem auch um endlich den ansonsten fast verschenkten Strom der großen PV (ca. 60-120 kWh pro Tag im Moment) endlich selbst nutzen zu können.

Ich lese mich fleißig weiter ein und hoffe auf eine baldige Lieferung. AHK muss der Händler angeblich noch selbst montieren, habe hier aber auch schon gelesen, dass würde in Belgien gemacht. Mal sehen...

Einen schönen Abend und ein erholsames Wochenende noch aus dem Oberallgäu!

Erst mal Glückwunsch zu dieser Entscheidung. Ich spreche aus Erfahrung und bereue es defenetiv nicht. Fahre ihn seit 6 Wochen und bin total begeistert.

Nur als Info am Rande, falls ihr dies noch nicht wissen solltet... Die Förderung vekommt ihr mit der Tageszulassung aber nicht mehr. Klar, eigentlich weiss das jeder, aber man sieht online immer wieder Inserate, die mit der neuen E-Auto Prämie werben, aber einen Wagen mit Tageszulassung verkaufen, was eigentlich schon oft an Betrug grenzt...

Wegen der AHK weiß ich nicht wie es gemacht wird. Bei mir hätte es der ETH gemacht laut seiner Aussage.

Hoffe dass er bald kommt und wünsche euch schon mal viel Spaß mit dem neuen Gefährt 😁 Grüße aus dem bayerischen Wald

Du wirst bei diesem SUV weiterhin meinen das du "Sport" fährst, glaubs mir ;)

Das Fahrgefühl ist abnormal gut. So ruhig, so gleitend, einfach nur WOW. Die Ruhe im Wagen während der Fahrt, vorallem das komfortable Fahren steht hier defenetiv im Vordergrund.

Hab zwar "nur" den Teamplayer, aber der zieht ordentlich durch und ist mehr als ausreichend. Bin gespannt, was mir noch auffällt, gefällt oder auch nicht so gefällt. Jetzt im Moment überwiegt die Freude und das Mega Fahrgefühl.

An alle die noch auf ihr Fahrzeug warten und die, die noch nie so ein Auto gefahren haben... Das warten lohnt sich defenetiv🙌

Das liegt daran, dass Händler vorab schon Autos bestellen, weil sie wissen, dass sie eh verkauft werden.

Bei meiner ersten Bestellung waren über das Autohaus 10 Stück oder so bestellt.

Wenn man nun also zum Händler geht und das gewünschte Auto ist in dieser Vorbestellungen und noch verfügbar, dann kann es auch 3 Tage später schon im Hof stehen.

Kann ich bestätigen... Beim FTH haben wir zusammen im Computer geschaut und bei ihrem Bestellcockpit waren die Fahrzeuge schwarz hinterlegt, was bedeutet dass bereits welche seitens Toyota im Vorlauf bzw. ein gewisses Kontingent bereits also Vorlauf verfügbar war. Habe dort dann auch bestellt. Es waren auch die ein oder andere Austattungsvaroante ausgegraut, was wiederum ein Bestellfahrzeug darstellen soll.

Habe mir alternativ den normalen BZ4X zum Vergleich anbieten lassen und dies waren alle nur Bestellfahrzeuge. Meine Aissage bezieht sich auf Stand: 02.04.2026

Diese Woche darf ich ihn auch abholen und bereits die erste 350km Tour ist geplant, wo ich ihn ausgiebig testen kann in Bezug auf Verbrauch, Fahrfeeling usw... Bin gespannt🙌