Beiträge von walter1220

    Nein, natürlich war der Hebel nicht nach vorne gedrückt. Das „A“ leuchtete in der Anzeige. Ist das dann AHS oder AHB? Wo kann man die Systeme denn einzeln einschalten

    So wie ich das sowohl auf der Deutschen als auch auf der Österreichischen Seite verstehe hat nur der Lounge (bzw. in Östereich der Executive) das AHS. Die anderen Ausstattungen haben der Fernlicht Assistent. Den kenne ich noch von meinem RAV4, der war relativ langsam beim Abblenden.

    Der AHS beim bz4x funktioniert aus meiner Sicht aber perfekt.

    Als ich den Wagen abgeholt habe, war das aktiviert. Auf der kurzen Fahrt nach Hause (es war bereits dunkel) bin ich dreimal angeblinkt worden. Offensichtlich funktioniert das System überhaupt nicht gut, jedenfalls nicht in der Stadt. Ich habe es seitdem wieder deaktiviert, möchte niemanden blenden

    War vielleicht der Blinkerhebel nach vorne gedrückt? Dann leuchtet auch das "A" nicht in der Anzeige und es ist das Fernlicht dauerhaft aktiv.

    Handbuch Seite 219

    pasted-from-clipboard.png

    Cool!!!😍😎


    Aus Interesse: Warum noch AHB, wenn man AHS hat?

    Ich dachte eigentlich der Wagen hat entweder/oder , aber nicht beides.

    Ich habe jedenfalls das adaptive Fernlicht immer eingeschaltet und hatte noch nie Probleme.

    Ein einziges Mal, hat mit ein entgegenkommendes Auto aufmerksam gemacht, dass ich blende. Hat aber meine Tochter am ÖAMTC Verkehrsübungsplatz das System deaktiviert. :saint:

    Das Problem ist, dass ich natürlich in der Beweispflicht bin, dass der Schaden vom WA Betreiber verursacht wurde. Das ist natürlich kaum möglich. Dennoch möchte ich nichts unversucht lassen und hoffe auf nachträgliche Kulanz des Betreibers.


    Bei einem 50 Euro Schaden würde ich sagen: lass gut sein. Aber 1200 sind schon eine andere Hausnummer und Toyota wird bei Rückgabe des Fahrzeugs den Schaden ersetzt haben wollen.

    Ich bin kein Jurist, aber die Frage ist auch, ob nicht der Betreiber nachweisen muss, dass der Schadne nicht schon vorher da war.

    Meine Werkstätte z.B. schaut den Wagen immer bei der Übernahme an und notiert mit mir gemeinsam vorhandene Kratzer, damit können sie siche definitv schadlos halten.

    Manche Ionity liegen auf Autobahn Rastplätzen, manche auf "Autohöfen", aber sie sind meiner Ansicht nach immer gut zu erreichen.

    In Bayern liegen z.B. Passau und Donautal auf Raststätten.

    • Nach Update am besten das Gerät komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen, wobei die Fahrer gelöscht werden (danach einfach in der App "am Multimediasystem anmelden" tippen, dann ist der Hauptfahrer sofort wieder da und alle Berechtigungen / Zustimmungen werden neu synchronisiert). Ansonsten kann es Probleme mit den Connected Services geben (inaktiv oder man muss nach jedem Start jedes Mal neu erlauben, dass z.B. Sprachdaten in der Cloud analysiert werden). Ein Soft Reset über die Einschalttaste bringt hier nichts.

    <3 Tausend Dank an hilux_hsd für seine exzellente Arbeit!!! <3

    Das mit dem Reset kann ich bestätigen. Ich habe es leider nicht gemacht, daher fehlt mir die gesammte Fahrt von Wien nach Bad Hersfeld und retour in der APP.

    Erst seit dem Rücksetzen auf Werkseinstellungen klappt das wieder Problemlos.

    Ich habe meinen bz jetzt auch schon über 2 Jahre (ca. 30.000km) und habe sicher auch minimale Kratzer, aber so einen Kratzer wie auf dem Photo habe ich definitiv nicht, und das darf bei einer professionellen Innenreinigung auch nicht passieren. Insofern verstehe ich den Weg zum Rechtsanwalt gut.

    Von "so halbwegs " kann ich nur abraten. Die Haftung ist nicht vorhanden, da fahrlässige Handlungen . Der Rechtsstreit fliegt einem un die Ohren. Von dem Sachschäden bei den anderen ganz zu schweigen.

    Der Dachträger ist ja trotzdem fest mit dem Auto verschraubt, von daher sehe ich kein Problem.

    Halbwegs nur deshalb weil der vordere leicht nach vorne geneigt ist und deshalb das "Slide" System schwerer zu bedienen ist.

    Der Dachträger selbst sitzt Bombenfest am Auto und auch die Skier sind fest drauf...