Die Kurzanleitung oder die "dicke" Bedienungsanleitung mit knapp 700 Seiten?
Da ich die PDF Datei gelesen habe, liegt die noch Originalverpackt im Auto, aber vermutlich ist es die Kurzform, siehe Foto.20230412_065614.jpg
Die Kurzanleitung oder die "dicke" Bedienungsanleitung mit knapp 700 Seiten?
Da ich die PDF Datei gelesen habe, liegt die noch Originalverpackt im Auto, aber vermutlich ist es die Kurzform, siehe Foto.20230412_065614.jpg
Ich habe beide Schlüssel bekommen, und auch eine Bedienungsanleitung in Papierform war in meinem Wagen.
Hallo Peter, so etwa ähnliches hatte ich auch. Ich glaube ich habe die Systemsprache UND die Navi-Sprache auf Deutsch eingestellt - ist schon einige Zeit her.
So habe ich das auch in Erinnerung. Am Anfang hat die nette Dame auch alle Verkehrssituationen auf Englisch gesagt. Es waren auf jeden Fall 2 verschiedene Einstellungen, einmal Navi und einmal System.
Die Ladeleistung ist jedenfalls mäßig, das bringt der bz4x mit dem einphasigen Ladegeräte an einer 22kW Ladesäule auch zusammen. Wenn ich das hochrechne sind es zwischen 6 und 6,5kWh. Das er keine 22kW zusammenbringt wundert mich nicht aber mit 11kW hätte ich schon gerechnet. Oder war der Wagen schon nahezu voll?
Das sind meine aktuellen Werte (Woche bzw. Monat). Ich habe den Wagen am 28.2. übernommen (AWD mit Vollaustattung und 19" Winterreifen). Ich denke ich kann zufrieden sein damit. Sind fast alles Kurzstrecken in Wien mit ca. 10 km Stadtautobahn und teilweise mit Vorklimatisieren. Man merkt jedenfalls deutlich den Temperaturanstieg in den letzten Tagen. Bin schon gespannt auf morgen, da habe ich meine erste längere Ausfahrt mit dem Auto, je ca. 200km Hin und Rückfahrt.
Screenshot_20230323-104335_MyT.jpgScreenshot_20230323-103904_MyT.jpg
Hallo Walter,
es stimmt, die Bedienung der App ist an dieser Stelle wenig intuitiv. Du musst auf die Puste unten tippen und es wird durch die Darstellung der einzelnen Werte geblättert. Schließlich kommt man dann zur Wochenstatistik für den Verbrauch.
Das habe ich bereits probiert, aber das funktioniert bei mir nicht.
Gerade habe ich aber gesehen, dass ich in der Überschrift von diesem Diagramm wischen kann. Im Diagramm selbst geht es aber nicht, denn das habe ich vorher auch schon probiert.
Ich hab für das Karten-Update 30 Euro bezahlt.
Hab den Stick auf FAT32 formatiert und die entpackten Dateien auf den Stick kopiert. Leider wollte mein bZ den Stick nicht anerkennen. Hab den Stick in den USB-Anschluss gesteckt und wollte dann das Karten-Update aufrufen über das Menü Karten-Update im Navi. Dann erschien die Fehlermeldung, dass ich mich dazu an den Händler wenden soll.
Hab den Stick wieder abgezogen und wieder eingesteckt mit dem gleichen Ergebnis. Egal was ich gemacht hab, immer erschien die Meldung mich an meine Händler zu wenden.
War auf dem Stick dann das Verzeichnis "MAPUPDATE" oder etwas anderes? Bei mir hat es so funktioniert. Direkt am USB Stick das "MAPUPDATE" darunter dann "ALL" und darunter dann noch mal einer Verzeichnis und zwei Dateien. Wenn er das Verzeichnis "MAPUPDATE" nicht findet, wird es nicht funktionieren.
Leider ist bei mir die Fehlermeldung nicht verschwunden. Ich habe allerdings nach der Fehlermeldung den Stick nicht entfernt. Vielleicht lag es auch daran, dass ich die ZIP-Datei entpackt habe, da ich beim kopieren der ZIP-Datei immer die Fehlermeldung erhielt, dass die Datei zu groß für meinen Speicherstick sei und das obwohl der Stick 64 GB Speicher hat und die ZIP-Datei nur 22 GB groß ist.
Hab es bei meinem Händler machen lassen, hat mich allerdings Geld gekosten. Fand ich dann nicht so lustig.
Die zip Datei muss entpackt werden, in der zip Datei ist ein Verzeichnis (soweit ich mich richtig erinnere "Kartenupdate") dieses muss dann direkt auf den USB Stick kopiert werden, Entpackt ist es dann deutlich größer als 22GB, sollte sich aber auf einem 64GB Stick trotzdem ausgehen. Ich hatte die zip Datei lokal am Computer und habe dann auf den Stick entpackt, das ganze Update hat bei mir problemlos funktioniert.